Problem von MaxT - 19 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter - mit oder ohne Ihr?

Hilfe , Ich weiss nicht mehr weiter mit ihr.
Ich hab vor paar wochen eine Mädchen kennengelernt (17) ich selber bin 19
Es hat alles gepasst jedes Treffen war ein Highlight alles war in Ordnung. Nach dem 5ten treffen wurden wir schließlich ein Paar, doch ich merke wie sie ab dann immer kälter wurde. Schließlich kam es dazu ,dass sie schluss machte - obwohl alles passte.
Paar Tage danach schrieb sie mich wieder an und sagte sie kann mich nicht vergessen und es geht auch nicht ohne mich , sie sagte ich bin der beste den sie bisher kennen gelernt hat, nach weiteren 2 tagen traffen wir uns regelmäßig wieder. -> ich wollte nichtmehr doch sie weinte am telefon usw.
Mein Problem : ich hab angst vor ihr da sie mich schon einmal stehen gelassen hat, aber ich hänge auch noch genau so sehr an ihr . Wir machen alles was ein Paar so tun würde. Wir sind uns sehr nah (sie leht sich immer zu mir usw ) . Sie nimmt immer meine Weste 7 Karte mit nach Hause damit ich wiederkommen muss. Aber ich bin verschlossen, denn ich weiss nicht wies weiter geht sollte ich sie wieder fragen ob wir zusammen gehen. Ich fühl mich so gefangen in Ihr ich will zwar sagen: sie es ist aber kann auch ohne. Solang wir uns treffen kann ich mich nie für ne andere öffnen.
sorry für meine falsche schreibweise
Danke im vorraus

Monika Anwort von Monika

Lieber Max,

vielen Dank für deine Mail an uns.

Ich kann dich total verstehen. Nach so einem plötzlichen Aus bist du jetzt erstmal vorsichtig. Du hast dich geöffnet, wolltest eine Beziehung mit ihr und sie hat dich verletzt. Da ist es klar, dass du dein Herz nicht gleich wieder an sie verschenken willst, sondern dich schützen möchtest.

Am besten wäre es, du könntest das mal ehrlich bei ihr ansprechen. Du willst offensichtlich immer noch eine Beziehung mit ihr - wie steht sie denn jetzt dazu? Was ging beim letzten Mal schief? Was hat sie zum Schluss machen bewegt, obwohl doch eigentlich alles gut lief?
Ich denke, diese ragen sollten beantwortet werden, damit du wieder ein bisschen Sicherheit gewinnst und nicht in ständiger Angst lebst, dass dir wieder weh getan wird.

Ich finde du hast es verdient, dass sie ehrlich zu dir ist und dir sagt woran du bei ihr bist. Lass dich nicht auf so eine unsichere Sache ein nur weil du gern in ihrer Nähe bist. Letztendlich bist du dann der, der leidet, weil er sich mehr wünschen würde!

Alles Gute wünsch ich dir! Und hoffe ihr könnt nochmal zueinander finden!

Liebe Grüße
Monika