Problem von Anonym - 20 Jahre

Er kann sich nicht Entscheiden

Liebe Phine!

Vielen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast. Ich habe versucht deinen Rat zu befolgen, eine klare Entscheidung von ihm zu fordern, aber irgentwie völlig ohne Erfolg. Er sagt er ist sich unsicher und habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. und in letzter Zeit wird er mir gegenüber ziemlich aggressiv, wenn ich mit solchen Sachen ankomme. Er sagt er glaube, dass nach dem Heer wieder alles so wird wie früher, aber ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. Er sagt er liebt mich noch...
ich hab mich ganz in Ruhe mit ihm hingesetzt und ihn danach gefragt, weil mich das unendlich belastet. er sagt er liebt mich und möchte keine andere wisse selbst nicht was los sei mit ihm. Es gibt Tage da ist er voll lieb und dann gibts Tage da geht er nicht mal ran, wenn ich anrufe. was soll ich deiner Meihnung nach tun????

Anwort von Phine

Hi,
ja so sind die Männer - sie scheuen Entscheidungen.
Es ist ja auch bequem auf gewisse Art und Weise. Natürlich leidet er draunter, aber die Angst die Entscheidung später zu bereuen läßt ihn kneifen.
Niemand weiß, ob eine Entscheidung richtig ist bevor er sie trifft.
Egal welche er trifft, es wird die richtige sein.

Du steckst in einer Zwickmühle.
Entweder setzt du ihm das Messer auf die Brust und er fühlt sich in die Enge getrieben udn reagiert sauer oder du schweigst und nichts passiert.
Also bleibt als einzige Möglichkeit selbst die entscheidung zu treffen.
Zieh dich zurück. nein, nicht gleich Schluß machen, aber nimm Abstand. das hilft dir auch, vielleicht bekommst du den Kopf ein bißchen frei.
Und er hat Zeit zum Nachdenken. Er liebt dich, aber benimmt sich komisch und weiß selbst nicht warum. Das muß er raus kriegen.
Da kannst du nichts machen.
vielleicht merkt er in der Phase des Abstand, wie sehr er dich vermißt udn braucht, oder er merkt, dass es ihm allein besser geht. Also so oder so, bestimmt fällt ihm die Entscheidung so leichter.
Du wirst garantiert unter dem Abstand leiden, aber wenn du dich ablenkst und viel unternimmst wird es leichter.
Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.
Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/2414/mein-Freund-fordert-Abstand.html