Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will eine Person die mir hilft

Ich habe einen freund. er ist 19 Jahre älter als ich. Er ist nett, süß, ich liebe ihn aber ich habe niemanden mit dem ich über meine Beziehung sprechen oder schreiben kann.
Ich habe dieses Problem ihm erzählt aber er sagt das ist keine Lösung Das mit dem kummer Kasten.
Ich bin schon früh erwachsen Geworden. Es wäre schön wenn sie mir eine Person geben könnten mit der ich über alles reden kann. Ich habe Freunde und Familie aber die würden es nicht verstehen.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Aufgrund der Tatsache, dass du gerne mit jemandem über deine Beziehung sprechen möchtest, gehe ich davon aus, dass dich in deiner Beziehung irgendetwas belastet, worüber du gerne reden möchtest. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Natürlich kannst du uns jederzeit gerne noch einmal eine E-Mail schreiben, in der du etwas näher darauf eingehst, worüber du gerne schreiben möchtest.

Grundsätzlich kommt es nicht selten vor, dass man lieber mit einer außenstehenden Person über ein bestimmtes Problem sprechen möchte als mit Freunden oder der Familie. Das ist völlig in Ordnung und du brauchst dir auch überhaupt keine Vorwürfe zu machen, dass du uns geschrieben hast, auch wenn dein Freund gesagt hat, dass das keine Lösung ist.

Falls du lieber mit jemandem über deine Beziehung reden möchtest, kannst du rund um die Uhr kostenlos bei der TelefonSeelsorge unter 0800-1110111 bzw. 0800-1110222 anrufen. Nähere Informationen findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/

Ich wünsche dir, dass du bald einen passenden Gesprächspartner findest und sich alles aufklärt, was du auf dem Herzen hast.


Alles Liebe,

Johannes