Problem von Isolde - 20 Jahre

Fachabitur in einem anderen Bereich

Hallo zusammen,

mein Problem sieht so aus, dass ich ein Jahrespraktikum machen muss damit ich mein allgemeines Fachabitur erreiche. Nun mache ich seit ca. vier Monaten ein Praktikum in einem Kindergarten. Jedoch habe ich den Entschluss gefasst dieses Praktikum zu beenden (Gründe hierfür sind unwichtig) und stattdesen in einem anderen Berufsfeld ein Praktikum zu machen.
Für mich ist es nun interessant zu wissen, ob mir diese vier Monate Praktikum in meinem neuen Praktikum angerechnet werden.

Gruss Isolde

Anwort von Elaine

Hallo Isolde,

eine genaue Antwort können wir dir hierfür nicht geben, da schulbestimmungungen Teilweise Bundesland abhänig sind.
Am einfachsten wäre es, wenn du direkt bei der Schule nachfragst, denn die können dir ganz genau sagen, wie du am besten weiter verfahren solltest und ob dein erstes Praktika mit dazugerechnet wird.

Liebe Grüße und alles Gute