Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin riecht nach Schweiß

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe ein Problem. Und zwar geht es dabei um meine Freundin.
Wir sind schon sehr lange gute Freunde, aber richtig angefreundet haben
wir uns erst in der 8. Klasse. Jetzt sitze ich sogar neben ihr, aber manchmal ist das ganz schön unangenehm. Sie riecht nämlich immer sehr stark nach Schweiß. Das schon mehrere Jahre lang. Aber es ist halt richtig "übel" wenn man dann auch noch den halben Tag neben ihr sitzen muss. Auch einige meiner Freundinnen, die auch mit meiner Freundin befreundet sind sagen dass sie immer unangenehm nach Schweiß riecht.

Ich würde ihr gern diese Unannehmlichkeit ersparen, dass Viele so über sie reden und sie irgendwie darauf aufmerksam machen, sie dabei allerdings nicht verletzen. Wenn sie bei mir ist, biete ich ihr öfter Deo an. Allerdings sagt sie meistens nein. Es ist nicht so, dass sie dick oder hässlich wäre. Im Gegenteil, sie ist sehr schlank und hübsch, aber riecht eben total eklig.
Wie soll ich ihr das beibringen, ohne dass sie dabei beleidigt ist?
Mir ist das auch öfters peinlich, weil wir sehr oft zusammenhängen und wenn dann Freunde zu uns kommen oder etwas mit uns unternehmen riechen sie das eben auch.
Was soll ich tun? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir unangenehm ist, sie darauf anzusprechen und auch dass Du befürchtest, sie könnte sauer werden. Aber eigentlich ist es doch nur gut, wenn Du es ihr sagst und sie nicht irgendwann mitbekommt, wenn andere hinter ihrem Rücken reden.

Sag ihr einfach mal, dass es Dir ab und an aufgefallen ist. Und Du es auch von anderen gehört hast. Sag ihr gleich, dass Du nicht möchtest, dass die anderen so über sie reden und Du es ihr deshalb sagst. Vielleicht empfiehlst Du ihr auch gleich ein Deo, mit dem Du zufrieden bist?

Alles Gute!