Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter nimmt mir mein handy weg...

Meine Mutter hat mir vor ca. 3 Wochen mein Handy abgenommen da ich zu einem Fest gefahren bin in unserer Stadt dort war ich bis 10 Uhr und ich habe meiner mutter nichts davon gesagt. Sie hat es rausgefunden und jetzt ist mein Handy weg sie sagt ich bekomme es nie wieder .. was soll ich jetzt machen ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Du hast also deine Mutter nicht von der Feier aus mit Deinem Handy angerufen? Und sie hat Dich nirgendwo erreicht, als sie sich Sorgen um Dich gemacht hatte? Nicht auf Deinem Handy anrufen können?

Hmm :-(

Irgendwie scheinen Eltern und deren Kinder mittlerweile unterschiedliche Meinungen zu dem "Sinn" eines Handys zu haben.

Die meisten "Alten" denken wirklich noch, dass das Handy dazu da ist, miteinander zu sprechen und sorgenvollen Eltern ein wenig von der Angst für den Nachwuchs zu nehmen, indem "Alter" weiß, dass Nachwuchs erreichbar ist.

Wofür, liebe unbekannte brauchst Du Dein Handy? :-)

Kläre diese Frage mit Deiner Mutter!
Ich denke, dass sie mit sich reden lässt, wenn Du Dich mit der total veralteten Vorstellung Deiner Eltern vom Sinn eines Telefons deren Anschauung nähern kannst.

Manchmal hilft es wirklich, miteinander zu sprechen?!

Alles Liebe,

Bernd