Problem von Sina - 15 Jahre

Frauenarzt? Durch Pille grösseren Busen?

Hallo liebes KuKa-Team!

Erst mal ein großes Lob an Euch!!

Ich habe ein Problem, und zwar; Ich habe zwar immoment keinen Freund (möchte auch Keinen) aber ich möchte ganz gerne schon die Pille nehmen.
Ich habe heute meine Mutter gefragt, und Sie meinte wir können gleich einen Termin machen. (Termin steht aber noch nicht)
Nur ich möchte mich bei dem Frauenartzt nicht untersuchen lassen.
Ich habe von meiner Freundin gehört, das Sie auch kürzlich beim Frauenartzt gewesen ist, und eine Pille bekommen hat, ohne sich untersuchen zu lassen, Sie musste nur Fragen beantworten.

Wenn ich mich bei dem Frauenarzt untersuchen lasse, stimmt es das ich dann keine Jungfrau mehr bin??
Falls ja, wär ich echt froh!

Zum Schluss... eine Frage die eigentlich sehr wichtig für mich ist, und auch der Grund ist wieso ich die Pille nehmen möchte;

Wenn ich die Pille nehme, bekomm ich dadurch einen grösseren Busen??

Ich hoffe ihr beantwortet mir meine Fragen, ich wäre Euch sehr dankbar!!


Viele Grüße
Sina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sina!

Tut mir leid, aber dass der Busen durch die Pille wächst, habe ich noch nie gehört. Dem ist nicht so. Wenn es so einfach wäre, würden viele Mädels sich eben einfach die Pille verschreiben lassen und hätten ein Problem weniger.

Aber all diese Fragen kannst Du direkt dem Arzt stellen, er wird Dir alles genau erklären und beantworten können. Nur keine Scheu.

Jungfrau bist Du, bis Du zum ersten Mal mit einem Jungen schläfst. Das Jungfernhäutchen kann schon vorher durch ruckartige Bewegungen oder Sport reißen oder auch durch bestimmte Untersuchungen beim Gynäkologen.

Ich denke, es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, ob er die Pille nur nach voriger Untersuchung verschreibt. Persönlich finde ich es sinnvoll. Und nur keine bange; es ist wirklich nicht schlimm.

Alles Gute!