Problem von Andreas - 16 Jahre

Alleine

Hallo

Ich komme lieber gleich zum Punkt sonst schweif ich immer ab.Also ich bin ein Mensch der nie sonderlich beliebt war. Ich war besonders nie in der Damenwelt. ich war immer der Außenseiter der Klasse. Hatte immer Probleme mich einzufinden. In Sachen Gesellschaft war ich immer ein Problemkind. Ich bin auf dem Gymnasium und wurde immer gemobbt, da ich absolut gegen Gewalt bin und auch gegen Beleidigungen hab ich mich auch fertig machen lassen.
Ich hab nach einen Jahr absoluter einsamkeit auf dem Gymnasium, habe ich doch 3 Freunde gefunden. Ich hab außerhalb der Schule auch nochmal 3 Freunde gehabt die ich über die Jahre hinwegkennen gelernt habe.

In der 7. Klasse habe ich Internet bekommen und da habe ich meine Erfüllung gesehen, endlich Menschen ansprechen können und nicht gleich von vornherein das auslachen. Ich seh nicht wirklich gut aus. Abscheulich würde es am besten beschreiben. Ich habe Überbiss, eine Gebissverschiebung, nuschel, hab eine äußerst dumme Stimmlage...Naja ich hab dann fröhlich gechattet. Habe dann über Foren dann meine erste Liebe getroffen. Sie wohnte 500 km von mir weg. Nach 6 wunderschönen Monaten war es zuende. Kurz danach gleich noch eine Beziehung 4 Monate, auch wieder über eine soweite Entfernung. Ich wurde immer verlassen. Habe sie auch nie getroffn...naja...

Das tat immer weh...nunja...ich zerstreite mich durch die Beziehung mit den paar Menschen, die ich so kennen gelernt habe. Die ersten haben schon gänzlich aufgehört mit mir zureden...seit Monaten...

Da ich nur noch im Netz herum hänge vernachlässige ich meine Freunde die ich jeden Tag sehen könnte....nunja...um ehrlich zu sein will ich nicht mehr wirklich viel mit denen zu tun haben, die ja auch nicht mehr...
Ich kann immer noch nicht Menschen ansprechen, ich geh auf keine Disko aus Prinzip nicht, ich geh auf keine Partys, da mich da eh keiner haben will und draußen einfach so jemanden anquatschen, das ist nicht mein Ding, das kann ich gar nicht...:-(....

Jetzt sagt ihr bestimmt, übers Internet Menschen kennen lernen aus meiner Nähe, wer mich kennt und in meiner Nähe wohnt will nicht mit mir reden, das habe ich wirklich schon probiert....

Ich fasse zusammen...ich bin allein...allein gelassen. Ich kenne niemanden wirklich...kennenlernen tue ich auch nicht. Ich habe mehr oder weniger meine täglichen Abläufe, wo ich von vornherein kennen lerne. Ich sitzt jetzt meistens nur noch zu Hause, sehr oft eingewickelt in meine Decke und heul in mich hinein, ganz leise...ich will nicht das jemand aus meiner Familie was davon mitbekommt. Ich möchte nicht mit denen wirklich reden....wir respektieren uns und das reicht. Zu einen Psychater will ich unter keinen Umständen nicht!!! Ich will nicht immer alleine sein...ich würde so gern mal mit jemanden über alles reden, aber solche Personen kenne ich nicht....ich würde gerne auch mal ein Mädchen im realen Leben kennen lernen was mich nicht immer gleich abweißt.. wenn ich versuch sie anzureden, das ist vollkommen egal wegen was...



Ich weiß selber das ich total Hoffnungslos bin und naja...total unnütz für die heutige Gesellschaft...aber trotzdem...ich bitte euch...selbst wenn ihr keine Antwort darauf wisst, trotzdem zu antworten nur das ich es weiß das auch ihr keinen Rat habt...

Schon mal im Vorraus danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andreas!

Nicht Du als Mensch bist hoffnungslos - sondern Du selbst scheinst die Hoffnung aufgegeben zu haben. Nimm sie wieder auf.

Wenn Du zurückguckst, siehst Du alles negative - aber Du hast es es doch geschafft, Freunde zu finden. Halt Dich daran fest. Du kannst Freunde finden. Auch im realen Leben.

Kann es sein, dass sich Deine Freunde von Dir zurückziehen, weil auch Du Dich zurückgezogen hast? Nimm den Kontakt einfach wieder auf. Melde Dich bei ihnen. Ich weiß, der Schritt fällt oft nicht leicht - aber er lohnt sich.

Du hast Dich sehr in die Internetwelt vergraben, dahin all Deine Hoffnungen gesetzt und musst nun bitter erfahren, dass ein Chat keine realen Freundschaften ersetzen kann. Nimm es als Erfahrunsgwert und kümmer Dich wieder mehr um die Freunde, die Du im wirklichen Leben schon finden konntest.

Schau mal hinaus. Nicht alle glücklichen Menschen mit Freundeskreis sind wunderschön. Im Gegenteil. Lass die Menschen Dich kennenlernen.

Wie ist es denn mit Kieferorthopäden und Logopäden? Warst Du in Behandlung? Bist Du es noch? Die Probleme, die Du schilderst, sind behandelbar. Greif danach.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du Dich nicht nur abends unter einer Decke verkriechst, sondern eine unsichtbare um Dich gehüllt hast. Streif sie ab. Unternimm wieder mehr. Lass das Internet Internet sein und triff Dich mit realen Menschen. Wie gesagt, Du hattest Freunde - geh wieder auf sie zu. Knüpf die alten Kontakte wieder und so wirst Du auch neue finden.

Alles Gute und nur Mut!