Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigungsvorwürfe

Hallo ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort liefern,

Also der fall ist, ich hatte mich 2-3 mal mit einem Mädchen (15) getroffen und wir waren uns Sympathisch und wir hatten auch einmal etwas miteinander allerdings hat sie einen Freund sie hat mich zwar darauf hingewiesen aber nie angedeutet das sie abgeneigt ist. Danach habe ich ihr gesagt weil sie angedeutet hat sie hat intresse an mir, das ich kein Intresse an ihr habe... Danach hat sie mir gedroht das sie mich jetzt anzeigen will wegen - und jetzt haltet euch fest - VERGEWALTIGUNG! Das ist Natürlich absoluter blödsinn sie hatte wie vorher erwähnt nie gesagt sie wolle nicht geschweige denn sich körperlich gewehrt. Lange rede kurzer Sinn meine Frage ist MUSS ICH BEWEISEN DAS ICH UNSCHULDIG BIN ODER SIE DAS ICH SCHULDIG BIN?

Freue mich auf eine baldige Antwort ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst das sie damit mein Leben auf einfache weise zerstören kann nur aus Rache und ich mich im Prinzip nicht wehren kann wenn die beweislast beim Angeklagten liegt...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,
Deine Angst kann ich Dir leider nicht nehmen. Schon allein aus dem Grund, dass wir keine Rechtsberatung geben dürfen. Dir also Deine Frage nicht beantworten dürfen.

Aber fragen dürfen wir.
Du hattest das Mädchen 2-3 mal getroffen und davon einmal mit ihr geschlafen?
Du wusstest, dass sie einen Freund hat?
Du wolltest aber nie etwas von ihr (was Du ihr dann ja auch gesagt hast)?
Und deshalb will sie sich an Dir rächen und Dir schaden?

Du sagst, dass sie mit ihrer Anschuldigung auf einfache Weise Dein Leben zerstören kann!
Das ist sicherlich richtig. Und auch richtig scheiße!
Lasse mal den Vorwurf der Vergewaltigung außen vor! Denke Dir dafür, dass sie durch eure einmal-Beziehung auch schwanger sein kann: wessen Leben ist dann zerstört?
Was ist, wenn sie mit Dir nur in die Kiste gestiegen ist, weil sie eigentlich mit Dir zusammen sein wollte? Dich ernst genommen hat?!
Und nun - nachdem es für Dich nur Spaß war - ihrem Freund klar machen muss, warum sie ihm nicht fremd gegangen ist?

Spaßvögeln geht nur mit zwei Spaßvögeln :-(
Das mag Dir ein neuer Aspekt sein?
Gegenseitiger Respekt und Verantwortung füreinander!

Das unterscheidet Spaßvögel von ernsthaften Beziehungen!
Bodenturner von Liebenden!

Egal, wie es mit der Anschuldigung ausgeht: versuche einmal zu verstehen, wie sich jemand fühlen mag, der Sympathie und mehr mit Dir teilt und dann von Dir gesagt bekommt: war alles nur Spaß! Mein Spaß!
Du?
Interessierst mich nicht!

Ausgenutzt? Überredet? Vergewaltigt?

Frage Dich selbst bitte noch einmal, wie Du mit den Gefühlen anderer Menschen umgehst!

Alles Liebe,

Bernd