Problem von heidi - 18 Jahre

Im Schatten meiner Schwester

ich habe sehr schlimme probleme mit meiner schwester.sie ist erst 14 und hat schon einen freund.ich habe angst um sie,dass sie enttäuscht wird und solche scherze.und wenn ich sie darauf anspreche,dann haut sie zu.die blöde kuh.
was soll ich nur mit ihr machen.ausserden muss ich zugeben,dass ich auch ein wenig eifersüchtig bin,denn ich hatte noch nie nen freund und halte mich auch selbst für hässlich.ich bin so hässlich,dass glaubt man gar nicht.*HEUL*was haltet ihr von ner schönheits-op?habe auch starke minderwertigkeitskomplexe,son scheiss....aber mein busen ist dafür ziemlich bombastisch!darauf stehn die typen natürlich,aber was nützt mir das?BITTE DRINGEND UM ANTWORT eure Heidi

Anwort von Jens

Hi Heidi,
gönn deiner Schwester ihren Freund, wenn sie enttäuscht wird muß sie damit selbst klar kommen. Solche Erlebnisse machen einen Stark. Du kannst sie vor sowas nicht beschützen.
Ich bin mir sicher, dass du eifersüchtig bist. Du bist ganz sicher nicht häßlich, du sagst ja selbst, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast.
Red dir das nicht ein! Von wegen Schönheits OP, sowas macht die meisten Leute noch häßlicher (siehst du im Fernsehn, die Tussis mit den Bongolippen? So Frauen wie Tatjana Xsell?)
Alle Frauen haben irgendwas an ihrem Körper zu bemängeln, das ist normal. keine Frau kann sich selbst objektiv beurteilen. Man darf sich da nur nicht reinsteigern lassen und sich davon beherrschen lassen.
Du magst deinen Busen? Oder glaubst du nur, dass ihn dir Männer mögen?
Wenn du ihn magst, dann kommt er gut an.
Aber willst du nen Mann, der dich nur wegen dem Busen will oder willst du einen, der dich um deiner Art wegen will.
Das Aussehen ist nur ein Bruchteil von dem, was einen Menschen ausmacht, viel wichtiger ist die Ausstrahlung und das Wesen.
Ein toller Mensch bist du bestimmt und eine tolle Ausstrahlung bekommst du, wenn du dich selbst akzeptierst und dich magst.
Deine Schwester hat dir da nichts vorraus! Was dir kann, kannst du auch.
Geh aus dir raus und freu dich dass du du bist!