Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich Liebe meine Beste Freundin

Hallo Liebes Team,

Ich habe folgendes Problem: Ich liebe seit über 6 Monaten meine Beste Freundin... :(
Ich beweise ihr immer wieder aufs neue das ich sie überalles Liebe.
So sehr wie ich sie Liebe hab ich noch nie jemanden geliebt
Sie ist einfach meine Traumfrau.
Manchmal kommt es mir so rüber als würde sie mir Hoffnungen machen aber es ist dann immer nix.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich gehe von Tag zu Tag immer mehr kaputt.

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo lieber Ratsuchender,

in die beste Freundin verliebt zu sein ist definitiv nicht einfach. Man weiß nicht was man sagen soll, wie man sich am besten verhält und macht sich Sorgen über die Zukunft. Schließlich möchte man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Dass diese Gefühle dich immer mehr kaputt machen kann ich sehr gut verstehen und sind auch absolut natürlich.

In diesem Fall hast du jetzt zwei Möglichkeiten, entweder verheimlichst du es weiter oder du musst es ihr sagen. Und zwar wirklich sagen und keine Andeutungen machen und hoffen, dass sie den "Wink mit dem Zaunpfahl" versteht. Natürlich ist das nicht einfach und erfordert viel Mut, aber ich würde dir diesen Weg empfehlen. Rede offen und ehrlich über deine Gefühle, es wird sich nichts ändern wenn du nicht handelst. Nur so kannst du weiterkommen. Es ist schwierig eine Freundschaft zu führen, wenn es für eine Person mehr ist als Freundschaft. Aber nimm allen Mut zusammen, vielleicht empfindet sie ja auch so für dich? Aber das kannst du nur herausfinden, wenn du mit ihr sprichst.

Hier habe ich noch ein paar Links für dich, die dir hoffentlich auch weiterhelfen. Es gibt viele die in der gleichen Situation sind wie du.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html
http://mein-kummerkasten.de/22238/Verliebt-in-beste-Freundin.html
http://mein-kummerkasten.de/52318/Verliebt-in-beste-Freundin.html

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute!

Liebe Grüße

Jasmin