Problem von Anonym - 17 Jahre

Medikamente, Sex, Schwanger ?!?!

Hi,

ich habe am Donnerstag (25)Meine letzte Pille genommen. Und seit Freitag (26) muss ich Penicillin einnehmen. Also kamen Medikamente und Pille sich nicht in die Quere. Eigentlich müsste ich heute (29) meine Periode bekommen. Hab aber weder Bauchschmerzen noch sonst was :-(. Hatte die tage mit meinen freund ungeschützten Sex. Da wir ohne Kondom Sex haben immer. Und es doch eigentlich nicht möglich ist jetzt in der zeit Schwanger zu werden?.
Ich bin gerade total verunsichert bin ich schwanger ? O.o ich hoffe nicht :( oder ist es zum Glück nur wegen des Medikament ???? Hilfe :/

Danke im voraus

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Ich weiß nicht, ob sich das Problem in der Zwischenzeit vielleicht sogar erledigt hat, möchte dir aber trotzdem antworten:

Penicillin und Pille sind selten eine gute Kombination, weil die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Ob du das Penicillin in der Pillenpause einnimmst oder nicht, ist dafür meistens nicht entscheidend; sprich, es gibt auch dann keine Garantie, dass die Wirkung der Pille nicht doch beeinträchtigt wird.
Schau mal hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_534.html

Schau dir am besten mal den Beipackzettel deiner Pille an und frage zur Sicherheit bei deinem Gynäkologen nach. Der kann dir am besten weiterhelfen und wird wahrscheinlich auch zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Dann bist du vollkommen auf der sicheren Seite.

Alles Gute für dich,

Micha