Problem von Anonym - 15 Jahre

Am samstag die letzte Antibiotika genommen und dann pille geschützt?

Hallo .. ich habe für meine blaseninzündung Antibiotika bekommen und waren 10 Tabletten drine und war am Dienstag in der pillen pause bis samstag und Samstag habe ich die letzte Tablette genommen und am Sonntag die pille wieder genommen nun habe ich eine frage wann wirkt meine pille wieder wie lange muss ich warten bis ich wieder geschützt bin :( ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Wir können Dir nichts schreiben, was nicht schon in der Packungsbeilage Deiner Pillen steht!
Also lies Dir die vielleicht auch einmal durch?

Wo dann noch Fragen offen bleiben, kann Dir das nur ein Fachmann (Frauenarzt oder Apotheker) verbindlich beantworten.

Nur Mut: wer auf das eine nicht zumindest zeitweise verzichten will, sollte den Mut aufbringen, seinen Arzt oder Apotheker nach dem zu fragen, was aus der Packungsbeilage nicht verständlich ist!

Bernd