Problem von Anonym - 18 Jahre

Chef hat Schmuddelseite gesehen!

Hallo Kummerkasten Team,

heute war mein dritter Tag in meiner neuen Ausbildung, um genauer zu sein in der IT-Branche. Nun zu meinen Problem. Heute hat mich mein Chef mich beauftragt das ich unter meinen Handy nach (in seinem Beisein) einer deutschen Erklärung für ein englisches Wort suchen, da wir es beide nicht wussten. Dann hab ich mei Handy rausgezogen und den Internet-Browser geöffnet. Er hatt meine letzte Seite gesehen und das war halt eine Sexseite. Sie müssen wissen das, das meine zweite Ausbildung ist und ich endlich den richtigen Betrieb mit netten Leuten gefunden habe. Jetzt bin ich kurz davor wieder zu kündigen, weil ich meinen Chef nicht und den anderen Leuten nicht in die Augen schaun kann, weil ich nicht weiss was sie über mich denken und ein völlig falsches bild von mir haben. Was soll ich tun?!

Ich bitte Sie auch wenn ich anonym bin tdz dies nicht auf ihrer Webseite veröffentlichen. Vielen Dank für ihre Hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

Deinem Wunsch, es nicht zu veröffentlichen komme ich nur aus einem Grunde NICHT nach:

weil ich mir gut vorstellen kann, dass sehr viele (nicht nur in Deinem Alter) irgendwie und irgendwo schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das geht bis in die hohe Politik. Wo darüber gestritten wird, in welcher Position man sich quasi "berufsmäßig" schmuddeligen Bildern aussetzen muss. Und wo die Perversion beginnt.

Insofern (wo Du denkst, dass Dein Chef nun ein völlig falsches Bild von Dir hat) würde es mich an Deiner Stelle nicht so sehr dazu treiben, an seiner Beurteilung zu verzweifeln.
Deshalb sogar von Dir aus kündigen?

Dein Chef hat Dich nicht sofort zur Rede gestellt? :-) Dann denk ich eigentlich, dass er es schlichtweg "übersehen" wollte und dass daraus auch nichts mehr für Dich nachkommt.

Im Grunde denke ich, dass Dein Chef Dich nicht einmal auf den Vorfall ansprechen wird! und wenn er anderen darüber erzählt, wird es Dir nicht schaden: Weil er selber als "richtiger Mann" sich auch schon Schmuddelseiten reingezogen hat. Und er ist - wie Du - ganz ohne Absicht einfach darüber gestolpert!
Das einzige was Deinen Chef interessieren wird. Und worauf er auch ein Recht hat!
Dass Du in seinem Betrieb und mit Computern, die Dir in Deiner Ausbildung anvertraut werden, nichts anstellst, was Du nur Dein Privatleben angeht!

Alles Liebe

Bernd