Problem von Lisa - 14 Jahre

Kalte,blaue Hände

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe fast immer kalte Hände und die Knöchel werden dann auch gleich blau und meine ganzen Hände lila. Auch im Sport,wenn ich am ganzen Körper schon schwitze sind meine Hände kalt. Zu jeder Jahreszeit....und so gut wie immer.
Kann das vielleicht daran liegen,dass ich auch ziehmlich große Hände habe,und das Blut vom Herz nicht richtig dorthin transportiert werden kann?
Ca.1-2 mal im Jahr wird dann mein kleiner Finger für ca. 1-2 Monate richtig Rot am Knöchel und total dick (auch am Knöchel). Am kleinen Zeh hab ich das dann auch!
Bitte helft mir!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Lisa,
du scheinst wirklich an starken Durchblutungsstörungen zu leiden, da es schon sehr ungewöhnlich ist, dass deine Hände ganz blau werden. Das ist aber nicht ganz ungefährlich, da deine Hände dann für eine gewisse Zeit nicht ausreichend mit sauerstoffreichem Blut versorgt werden. Du solltest dich unbedingt so schnell wie möglich von einem Arzt untersuchen lassen, denn diese Durchblutungsstörungen (und auch das Anschwellen deiner Knöchel) können ein Zeichen dafür sein, dass etwas mit deinem Herz nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüsse!