Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe ! Pille vergessen

Also ich habe ein Problem mit der pille

Und zwar hatte ich vor zwei wochen (22.06 - 28.06) die 7 tätige pause bei der pille gehab und hab auch ganz normal meine tage bekommen...am Montag habe ich aber leider vergessen die Pille zu nehmen (das ist mir noch nie passiert) und am Dienstag hatte ich dan ungeschützten Sex mit meinem freund und habe Dienstag abend erst bemerkt das ich am Montag die pille vergessen hatte. Hab am Dienstag dan 2 pillen genommen.

Besteht jetzt das Risiko das ich schwanger bin ?!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

soweit ich weiß gibt die Pille selbst bei regelmäßiger Einnahme keinen absoluten Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. Eigentlich steht alles was Du zu beachten hast auf den Zetteln, die jeder Packung beigefügt sind. Dort steht sicherlich auch, was Du zu beachten hast, wenn Du einmal eine Pille einzunehmen vergisst.
Wirklich aufklären (über die Risiken und darüber, was Du nun machen solltest) kann Dich nur ein Arzt oder aber auch ein Apotheker! Deshalb solltest Du sehr bald (nach Möglichkeit gleich heute noch) einen von beiden aufsuchen und Dich beraten lassen!

Alles Gute

Bernd