Problem von anonym - 33 Jahre

Pilzinfektion, aber sie will nicht zum Frauenarzt

Hallo,

habe ein sehr unangenehmes Problem mit meiner Freundin. Ich bin mir sicher sie hat Vaginalpilze wegen des starken Fischgeruchs. Habe sie gebeten zum Frauenarzt zu gehen, weil der Geruch Sex unmöglich macht, selbst direkt nach dem Duschen geht es einfach nicht. Schon nebeneinander sitzen ist mir sehr unangenehm. Sie behauptet aber sie könne sich nichts eingefangen haben, von wem denn.
Ich weiß daß es noch andere Übertragungswege gibt als Fremdgehen und Unsauberkeit, aber jeden Versuch das Thema anzusprechen deutet sie sofort als Vorwurf in diese Richtung.
Außerdem könne man gar keine Pilze haben wenn es nicht juckt oder brennt und der Fischgeruch sei völlig normal das ist bei Frauen halt so. Soweit ich weiß auch Unsinn.
Gibt es ein Infoblatt das diese Irrtümer korrigiert, von einer Stelle, der sie vielleicht glaubt herausgegeben wird, Gesundheitsbehörde verfaßt von Prof. Dr. ...?

Leider ist es ihre Art alle Probleme und Konflikte auszusitzen, sie geht auch nicht zum Zahnarzt (womit Küssen entfällt), bricht ihr Studium ab weil sie Angst vor der Abschlußprüfung hat usw.
Mit ihr etwas zu besprechen das als peinlich verstanden werden kann ist vollkommen unmöglich.
Ich weiß echt nicht weiter.

Bis dann,

Uropa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gebe zu, ich habe einen Moment überlegt, ob Deine Mail ein Fake ist. Ich kann mir einfach keine Frau vorstellen, die im Intimbereicht so unangenehm riecht und nichts dagegen unternehmen möchte.

Du bist mit der Diagnose 'Vaginalpilz' recht voreilig. Der macht über kurz oder lang ein Brennen und Jucken (jedenfalls habe ich noch nie etwas gegenteiliges gehört oder gelesen). Ich würde eher auf Bakterien tippen als auf einen Pilz. Aber auch das kann nur eine Vermutung sein und bleiben, bis Deine Freundin zum Gynäkologen geht.

Geht sie denn zu den Routineuntersuchungen? Da müsste es eigentlich festgestellt werden durch den Abstrich.

Ich habe Dir zu dem Thema einen Link herausgesucht. Kein Infoblatt von einem Professort Dr. Dr., aber immerhin.

Ihr solltet darüber reden, egal ob es peinlich anmutet oder nicht. Da musst Du und auch sie durch. Sie kann doch mit einer Beziehung nicht zufrieden sein, in der weder geküsst wird und auch nicht (mehr) miteinander geschlafen. Versuch es ohne Vorwürfe, kein 'geh doch endlich', sondern helfend 'da kann man was machen'. Es ist Dir unangenehm und wohl auch anderen Menschen.

Dir und Deiner Freundin alles Gute!

http://www.scheidenpilz.com/special/scheidenpilz/cda/page/frame/0,2822,29-8634,00.html