Problem von Lena - 18 Jahre

Ich wurde bedroht

Ich war gestern feiern und wurde angetanzt habe das aber abgelehnt und später hat der Typ mich draußen mit einem Messer bedroht das ich mich nicht mit ihm anlegen solle er würde das Messer auch benutzen ich bin natürlich zum Türsteher als ich sah das der Typ Wieder rein wollte und habe Bescheid gesagt das er ein Messer dabei hatte leider hatte er das schon entsorgt bekam aber trotzdem Hausverbot ich habe mich daraufhin abholen lassen und er schrie die ganze Zeit noch ich find dich ich Stech dich ab.
Und jetzt ist es so ich hab totale Angst ich gehe raus und bilde mir ein das mich Jemand verfolgt

Alida Anwort von Alida

Hallo Lena,

vielen Dank für Dein Vertrauen.

Das ist nicht schön, was Du erlebt hast, aber dennoch möchte ich Dir ein wenig die Angst nehmen und Dich dafür loben, dass Du sofort gehandelt und die Türsteher informiert hast. Das war eine gute Entscheidung, lasse Dich nicht einschüchtern.

Ich kann Deine Angst total gut nachvollziehen, aber mache Dich nicht zu sehr verrückt, solange Dir im Alltag nichts besonderes auffällt oder Du anderweitige Drohungen erhälst. Ich denke der Typ kennt weder Deinen Namen, noch Deine Adresse und wird sonst auch nichts über Dich wissen. Ich möchte die Situation auf gar keinen Fall herunterspielen, sei trotzdem achtsam.

Vertraue Dich Deiner Familie und Deinen Freunden an, so dass auch möglichst alle informiert sind. Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kannst Du auch die Polizei aufsuchen und Deinen Fall schildern. Auch wenn es derzeit vielleicht keinen akuten Handlungsbedarf gibt, ist die Polizei informiert, denn generell ist es natürlich überhaupt nicht in Ordnung, dass irgendwo jemand mit einem Messer herumläuft und Leute bedroht.Und wer weiß, vielleicht ist der Typ schon öfter auffällig geworden und in Zusammenarbeit mit der Discothek kann mehr herausgefunden werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Alida