Problem von Tamara - 14 Jahre

Wie küsse ich ihn ohne dass wir beide wissen wie es geht?

Hallo liebes kummerkasten team! Ich habe seit ein paar Wochen einen Freund und ich würde ihn gerne einmal Küssen. Nur hatte weder er noch ich schon unseren ersten Kuss... Nun möchte ich wissen: Wie küsse ich ihn am besten? Warte ich bis er es tut oder soll ich ihm den Druck abnehmen und ihn als erstes küssen? Und wie mache ich das am besten. Danke schon eimal im vorraus

Delia Anwort von Delia

Hallo Tamara,

jeder Mensch küsst etwas anders und jeder Mensch möchte anders geküsst werden. Es gibt also keine generelle Anleitung fürs küssen. Wichtig ist doch vor allem, dass du die Person die du küsst wirklich magst und sie gerne küssen möchtest.
Es ist ganz normal, dass du nervös bist und nicht genau weißt wie du es machen sollst. Ihm geht es wahrscheinlich ähnlich. Du kannst eigentlich beim ersten Kuss nicht viel falsch machen, wenn du es wirklich möchtest dann denk nicht zu lange darüber nach und trau dich. Verkrampf dich aber nicht zu sehr auf den Gedanken ihn zu küssen, sondern warte einfach auf einen Moment in dem ihr euch nahe seid und in dem du das Gefühl hast ihn gerne küssen zu wollen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich bin mir sicher du wirst es richtig machen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!