Problem von Anonym - 13 Jahre

Brustkrebs oder Pubertät?

Hallo liebes kumkum team,
Habe vor etwa 6 Monaten ein stechen in der linken brust. Habe dann hingefasst unf und spürte einen komischen harten bollen. Dieser ist etwa da aufgetaucht als ich meine ersten schamhaare bekam. Etwas später spürte ich in der anderen brust auch noch sowas.Ist es krebs? Habe angst , als iich neulich langeweile hatte habe ich in meine haut gezwieckt und spürte so harte kügelchen sind das metastasen? Bitte antwortet mir schnell
Danke!

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

ich denke nicht, dass du Brustkrebs hast. Die weibliche Brust ist nicht einfach nur weich, sondern enthält neben dem Fettgewebe auch Drüsengewebe und das ist teilweise unter der Haut beim Abtasten spürbar. Wenn du dir aber weiterhin unsicher bist und dir noch andere ungewöhnliche Dinge an deinen Brüsten auffallen, solltest du es wirklich von einem Arzt abklären lassen. Das braucht dir auch nicht peinlich sein, besser einmal zu oft zum Arzt gegangen als einmal zu wenig. Mach dich nur bitte nicht vollkommen verrückt, ich denke dazu hast du keinen Grund.

Alles Gute!