Problem von Anonym - 14 Jahre

Mofaführerscheinprüfung durchgefallen

hallo mich hat es heute durch die Mofa Prüfung durchgehaut.
Mein vater will nichts mehr von mir wissen und meine kann ich nicht mehr unter die augen treten. Nun sitze ich in meinem zimmerund heule nur aaber es interessiert keinen. Ich bin soverzweifelt.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

dass du durch deine Führerscheinprüfung gefallen bist ist natürlich sehr schade, aber es ist kein Weltuntergang. Überlege dir welche Fehler du gemacht hast und wie du diese Fehler vermeiden kannst und versuche es dann noch einmal.

So ein Fehlschlag ist immer sehr enttäuschend und man fühlt sich als hätte man versagt. Aber mal ganz ehrlich: Du bist auch nur ein Mensch und machst Fehler so wie jeder andere Mensch auch. Und da kann es auch mal passieren, dass man eine Prüfung nicht besteht. Es fallen ständig Leute durch die Führerscheinprüfung, du bist also absolut kein Einzelfall und brauchst deswegen auch nicht von dir zu denken du seist dumm oder unfähig.

Warum dein Vater sich derart aufführt kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht war er auch einfach nur im ersten Moment enttäuscht und hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Du kannst deinen Eltern auf jeden Fall noch unter die Augen treten, du bist nach wie vor ihre Tochter und durch die Führerscheinprüfung zu fallen ist nun wirklich keine Katastrophe. Ich kann verstehen, dass es dir deswegen schlecht geht, aber lass dich davon nicht zu sehr runterziehen und probiere es nochmal. Es gibt wirklich sehr viele Menschen die es ebenfalls nicht sofort beim ersten Mal geschafft haben, ich kenne selbst einige denen es so erging und die waren meistens einfach nur nervös oder haben einen Fehler gemacht der ihnen sonst nicht passiert wäre.

Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch alles Gute!