Problem von Anonym - 16 Jahre

ungewollt schwanger

Ich habe gestern mehrere schwangerschaftstests gemacht (nachdem zum zweiten mal meine Periode ausgefallen ist) und jeder viel positiv aus. Die Schwangerschaft ist ungewollt mein freund/der Vater hat mich vor einem Monat verlassen und ich bin am Boden ich weiß nicht was ich machen soll. Ich komme jetzt in die 11. Klasse und möchte die schule nicht abbrechen und fühle mich generell noch nicht bereit für ein Kind. Meine Freunde, meine Familie und auch mein Arzt wissen es noch nicht was kann ich tun? Ich bin jetzt im 2. Monat. Hilfe! !

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

wenn Du noch Entscheidungsfreiheiten für Dich und Dein Ungeborenes behalten willst, musst Du Dich möglichst heute noch zumindest Deinem Arzt öffnen!
Er kennt die Fristen, die einzuhalten sind.
Er hat es in der Hand, Dich zu den Beratungsstellen zu schicken, die Dir dann notfalls auch die Beratung bescheinigen, wenn Du die dann für eine Abtreibung brauchen solltest.

Liebes, ich weiß, dass Du im Augenblick wohl ganz andere Probleme hast. Aber bitte gib mir die Chance, einen Satz von Dir noch einmal zu zitieren:
"fühle mich generell noch nicht bereit für ein Kind."

Seit wann wusstest Du das? Etwa schon vor der Befruchtung?

Wenn Du es nun los werden willst, verschwende keine Zeit und gehe bitte wirklich noch heute zu Deinem Arzt!

Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Kind, das auf die Welt kommt, das Recht hat, mit Freuden angenommen zu werden!
Das kein Kind es verdient, Unfall" genannt zu werden!
Was ich nicht unterschreiben kann?
Ob es besser ist, abgetrieben zu werden, wenn die Bereitschaft für ein Kind erst überprüft wird, nachdem der Same keimt :-(

Nimm Dir bitte auch die Zeit, Dich selbst zu hinterfragen.

Zu spielen und für den möglichen Gewinn nicht bereit zu sein ist doch irgendwie panne! Oder?

Ein Kind ist ein Sechser mit Superzahl!

Alles Liebe

Bernd