Problem von Anonym - 13 Jahre

Meinungsverschiedenheit

Ich soll mit meiner Tante zur Ostsee fahren. Habe auch gesagt das ich mitfahre. Jetzt möchte ich es aber nicht mehr und habe es meiner Mutter gesagt und sie sagt jetzt hält das ich fahren soll aber ich möchte es nicht und sie versteht es nicht.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

Du hast Dein Problem unter den Titel "Meinungsverschiedenheit" gestellt. Deine Mutter oder Deine Tante würden einen anderen Titel zu dem selben Thema wählen
"Meinungswechsel" oder "Verlässlichkeit".

Du wolltest mitfahren, willst nun nicht mehr: das ist ein Meinungswechsel!

Uns hast Du leider nichts dazu geschrieben, warum Du Deine Meinung nun geändert hast.
Welche Gründe es nun gibt?!
Hast Du es Deiner Mutter erklärt?

Weißt Du, Erwachsene können oft erst verstehen, wenn ihnen Gründe genannt werden.
Denen reicht meist nicht, wenn Du heute sagst: "ich will". Und Morgen: "ich will nicht"!

Erwachsene werden Dir dann leicht vorhalten: "nun haben wir alles für Dich mit geplant. Die Reise schon bezahlt. Alles für die Katz? Und Du sagst nicht mehr als dass Du nun nicht mehr willst? "

Ich denke, dass Du einen guten Grund dafür hast, warum Du Deine Meinung geändert hast!

Den solltest Du Deiner Mutter einfach einmal verraten!

Alles Liebe

Bernd