Problem von Anonym - 14 Jahre

ICH HASSE MICH!!!

ICH HASSE MICH!!!!
ICH HASSE MICH!!!!
ICH HASSE MICH!!!!
Ich hasse mich einfach und zwar deswegen, weil ich einfach so an mir zweifle und nichts auf die Kette bekomme. Ich guck mir des öfteren Videos in YouTube an, von Reiter oder Reiterinnen die immer so fröhlich und ausgeglichen wirken. Sie haben Geld, sie haben Freunde, sie haben Spaß und sie haben eigene Pferde!! All das was ich nicht habe. Ich hatte auch schon überlegt mir das Leben zu nehmen (durch Tabletten etc.) konnte es aber dann einfach nicht tun. Meine Frage ist: Warum hasse ich mich so und warum will ich so sein wie die Mädchen in YouTube?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Liebes,

Ich sehe eigentlich nicht, dass Du dich hasst!

Es gibt wirklich viele Ausdrücke dafür, was Dich betrübt: "Hass" ist keiner davon!

Du bist unglücklich und unzufrieden?!

Womit bist Du unzufrieden?

Das Dir nun gerade nicht alle Möglichkeiten offen stehen, die Du Dir erträumst.
Möglichkeiten, die wir eigentlich in Deinem Alter nur über unsere Eltern haben können.

Wenn Du also unbedingt hassen willst, habe ich einen wirklich möglichen Grund für Dich:

Nicht Du!
Deine Eltern verantworten, was Dir zur Verfügung steht.

Sind Deine Eltern zu geizig? Zu faul, um genug zu verdienen, um Deine Erwartungen zu erfüllen?

Vielleicht merkst Du es jetzt?

Irgend ein "You Tuber" oder sonstiger Dünnbrettbohrer hat Dir etwas in den Kopf gesetzt, was uns mit 14 Jahren einfach gehören sollte?
Die Deppen leben von unseren "likes" und davon, dass sie unsere Gefühle unsere Erwartungen manipulieren!

Und da dachte ich noch vor einer Woche, dass die Kids fehlgeleitet sind, die in deinem Alter "unbedingt" ein Smartphone um 400 bis 700 € unbedingt brauchen?
Was machst Du selber, um Deinem Traum näher zu kommen?

Dich zu hassen, wenn Deinen Eltern die Mittel fehlen, dich mit dem Ferrari zum eigenen Pferd zu fahren ist .....
"hassenswert"?

Frage dich selbst, was Du von Deiner Umwelt erwartest.

Bevor Du Dich selber hasst.

Versuche ein wenig Geduld mit Dir zu haben: bis Du Dir selbst die Möglichkeiten erarbeitet hast, Dir Deine Träume zu erfüllen!
Und habe ein wenig Geduld mit denen, die im Augenblick für das stehen, für was Du stehst!
und was Dir fehlt?

Als ich in Deinem Alter war......

(ist ein blöder Allgemeinplatz?) ...

trotzdem:

Was vielleicht sogar Deine eigenen Eltern vermisst haben?:

Was ist Dir wichtiger? Der Papa und die Mama, die für Dich Zeit haben?

Oder der Gaul, der Dir "gehört"?

Kriege ich eine Antwort von dir? :-)

Alles Liebe

Bernd