Problem von Sheryn - 18 Jahre

Wie soll ich es meinem Freund nur beibringen?

Liebes Ku-Ka Team ich habe ein ganz großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Eigentlich dachte ich, ich sei zu alt für euren Kummerkasten aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich habe seid 3 Jahren einen festen Freund und ich liebe ihn wirklich sehr. Auch wenn es sich komisch anhört, wir beide haben in den ganzen 3 Jahren noch nie miteinander geschlafen und Marcus (mein Freund) hat das auch immer akzeptiert und fand das auch nicht weiter schlimm, bis gestern abend. Wir lagen auf seinem Bett und haben DVD geschaut, gekuschelt und uns geküsst. Das ist ja auch nix besonderes, das haben wir ja schon so an die 100 mal gemacht, aber gestern abend wollte Marcus dann mehr;er flüsterte mir ins Ohr, dass er endlich mit mir schlafen wolle. Das ist ja auch eigentlich total verständlich, immerhin sind wir ja schon seid 3 Jahren zusammen. Ich wollte aber nicht, und sagte es ihm aber er hörte nicht auf. Ich würde nicht sagen, dass er mich gedräng hat oder so, aber er wollte halt unbedingt mit mir schlafen und als mir das dann alles zu bunt wurde bin ich einfach nach Hause gegangen. Marcus rannte mir gleich nach aber, als ich dann in die U- Bahn stieg, blieb er davor stehen. Er hat mir auch total viele SMS geshrieben und versucht mich anzurufen aber ich konnte bis jetzt noch nicht it ihm reden. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und bin heut morgen auch nicht zur Arbeit gegangen.
Es tut mir total leid, dass es Marcus jetzt so schlecht geht und er nicht weiß, was mit mir los ist, aber ich kann einfach nicht mit Marcus darüber reden.
Als ich 13 war wurde ich von dem Freund meiner aller besten Freundin (mit dem sie immer noch zusammen ist) vergewaltigt. Und ich kann Marcus das einfach nicht sagen, er wäre bestimmt total enttäuscht von mir. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, ich liebe Marcus doch wirklich und will ihn auf gar keinen Fall verlieren. Was soll ich nur tun?

Maja Anwort von Maja

Hallo Sheryn,

das was dir angetan wurde ist wirklich schrecklich und ich denke du solltest dir auch helfen lassen, damit du auch ein normales Sexuualleben führen kannst.
dein Freund liebt dich und ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade ein wenig durcheinander ist, weil er eben nicht weiß was vorgefallen ist. Du musst mit ihm darüber reden, oder es zumindest versuchen. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, du hast schließlich nichts getan. Es wurde dir angetan und du solltest unbedingt mit jemandem sprechen.
denkst du nicht auch, dass es deinem Freund nicht nur darum geht mit dir zu schlafen? Ihr seid jetzt schon 3 Jahre zusammen und führt eine wundervolle Beziehung.
Man muss ihn aber auch verstehen, dass er dir auch mal etwas näher sein möchte.
rede mit ihm, ich wette er wird beistehen und dich unterstützen. Habe keine Angst davor.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße