Problem von Mialena - 38 Jahre

übergangende Gefühle

Hallo, ich brauch bitte mal Eure Meinung,

seit 3 Monaten habe ich einen neuen Freund, wir sind beide Ende 30. Im großen und ganzen passen wir ganz gut zusammen, unternehmen einiges, reden über vieles. Nur jetzt gibt es zunehmend unstimmigkeiten wegen Sex, der von Anfang an wirklich super war, aber unsere Bedürfnisse driften jetzt leider ausseinander.
Mir ist es einfach zuviel. Dazu muss ich sagen wir sehn uns ca 1-2 Mal die woche und am WE, fast jedesmal schlafen wir zusammen.

Gestern abend wollte er wieder, aber ich war hundemüde. Seine Entäuschung habe ich bemerkt, aber ich kann mich ja nicht zwingen...
Heute Nacht hat er mich dann um halb 4 geweckt, ruckelte an mir rum und "wollte" Mir war die Sache dann derart unangenehm, bin von ihm abgerückt und wurde zunehmend genervter...an schlaf war nicht mehr zu denken.

Morgens hat er es dann nochmal probiert und ich dachte ich explodiere gleich, er fragte was los ist, und ich sagte ich hab schlecht geschalfen. Er fragte warum?
Ich sagte dann, das ich von ihm wachgeworden bin. Er hat sich dann entschuldigt aber tat auch gleichzeitig so komisch beleidigt. Dann versuchte er das ganze Runterzuspielen und meinte ihm ging es zur Zeit nicht gut und so weiter...

ich frage mich, warum merkt er nicht, das ich garnicht möchte, zb er küsst mich sehr oft, tätschelt mich, reibt sich an mir und ich komm mir vor wie ein kuscheltier, das er er gebraucht ohne Rücksicht darauf was ich gerade möchte. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren.

Ich weiss schon das er mich sehr mag, und das er sich mehr mit mir vorstelltund ich wünsch mir auch das es mit uns klappt. Wir haben eine ähnliche Lebenseinstellung und auch einige Gemeinsamkeiten, aber ich hab es bis jetzt noch nicht erlebt das ein Mann so viel Sex will und fast jede Berührung jeder kuss sexuell gefärbt ist...

Von natur aus kuschele ich gerne, aber mir vergeht alles wenn ich dann daran denke das es wieder nur auf eine Sache rausläuft.

kennt das jemand?

was soll ich machen, ich hab ja schon öfters versucht mit ihm zu reden, aber ich glaube er nimmt das überhaupt nicht ernst.

vielen Dank für Antwort

Anwort von Sabine

Hallo Mialena!

Ich glaube dieses Gefühl, welches Du beschreibst, dass haben so einige Frauen und vielleicht auch Männer schon erlebt.

Es ist richtig, dass man keinen Sex haben soll, wenn man es nicht wirklich will. Dir kann ich aber nur raten mit Deinem Partner dringend darüber zu sprechen. Du schreibst, dass Du glaubst und er scheint so oder so zu sein. Du erwähnst aber in keinem Wort, dass Du weißt, dass es wirklich so in ihm aussieht. Also gehe ich davon aus, dass ich gar nicht darüber gesprochen habt. Es ist wichtig, dass Dein Partner erfährt, wie Du denkst und fühlst. So entstehen keine Missverständnisse. Es ist nicht schlimm, wenn Du mal nicht magst und wenn Dein Partner Dich wirklich liebt, dann wird er es auch verstehen und akzeptieren können. Sage ihm, dass Du Dich auch gelegentlich unter Druck gesetzt fühlst. Wie soll er richtig handeln, wenn er doch gar nicht weiß, wie es in Dir aussieht und wie Du die Situationen auffasst. Nur so könnt ich euch doch kennenlernen. Dein Partner wird Dir erzählen, wie er es auffasst und was er vermisst oder sich wünscht und genauso solltest Du es auch tun. Du bist zu nichts verpflichtet. Du sollst glücklich sein in eurer Beziehung und Du sollst Du sein und ihm nichts vorspielen. Nimm Dein Glück. Er macht es auch. Und wenn Dich etwas unglücklich macht in eurer Beziehung, dann sprich mit ihm darüber und versucht einen Weg zu finden, dass ihr beide wieder glücklich sein könnt. Nur, wenn ihr wisst, was in euch vorgeht, könnt ihr euch auch verstehen und richtig kennenlernen. Eine Beziehung ist kein Quiz oder Ratespiel. Jeder hat das Recht glücklich zu sein.
Er übergeht vielleicht gar nicht bewußt Deine Gefühle. Er versteht nur vielleicht nicht, was in Dir vorgeht. Es fehlen im die Antworten um zu verstehen.


Lieben Gruß