Problem von Lisa - 14 Jahre

Antwort: Viel zu schüchtern

Hallo nochmal. Vielen dank für die Antwort auf mein Problem. Ich fühle mich endlich mal verstanden..
Ich will das mit der Strichliste mal ausprobieren. Morgen fängt für mich ja wieder die Schule an und ich möchte versuchen mich die nächste Zeit auch mal zu melden oder ein paar andere zu grüßen wenn ich sie wiedersehe. Es war tatsächlich in der Grundschule immer so, dass ich oft ausgelacht wurde, meistens wegen dem Aussehen oder wegen meiner Tollpatschigkeit. Danke für ganzen Tipps! Ich werde mir Mühe geben

Florian Anwort von Florian

Hallo Lisa,

ich danke Dir für Deine Nachricht und freue mich sehr für Dich dass Du an Dir arbeiten möchtest. Alleine die Entscheidung dazu zu treffen ist bereits ein erster großer Schritt in Richtung Offenheit und verlangt viel Mut. Umso stolzer kannst Du bereits jetzt auf Dich sein. Du packst Dein Problem an und beschreitest neue Wege.


Gerne kannst Du mir jederzeit wieder Schreiben und über Deine Fortschritte oder vielleicht auch Rückschläge berichten. Ich wäre sehr gespannt was Du zu erzählen hast und könnte Dir, wenn Du Hilfe brauchst, auch gerne weitere Ratschläge geben.


Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem neuen Weg.

Gruß
Florian