Problem von Reaperzy - 17 Jahre

Ich Fühle mich immer Einsam

Ich habe dass Problem dass ich mich immer Einsam fühle egal ob ich freunde bei mir habe oder nicht ob ich draußen bin oder daheim,ich weiß nicht was ich machen kann um dieses gefühl loszuwerden menschen zu vertrauen ist schwer für mich ich bin ziemlich schüchtern weshalb ich nur Reaperzy als Namen angebe ich weiß nicht mehr weiter egal was ich mache ich fühle Einsam verfolgt und depressiv habe immer dass verlangen mich zu Ritzen dass ich jetzt 2wochen nicht mehr getan habe sehe nichts als Schwarz vor meinen Augen denke immer schlecht versuche Menschen in meiner umgebung zu helfen weshalb ich meist auch als aussenseiter behandelt werde ich will nur endlich mal Lächeln können und nicht nur so tun ich hasse mich dafür dass ich immer wieder fehler mache ich weiß nicht woran dass liegt alle in meiner umgebung schaffen dass was sie wollen nur ich nicht ich weiß dass ist viel verlangt aber ich möchte nur einmal sehen was es bedeuted zu lieben da ich dass seid 5 jahren nicht kann ich will wissen wie es sich anfühlt jemand bei sich zu haben wegen dessen Charakters und nicht aus ausnutzerischen gründen es tut mir leid wenn ich hiermit gestört haben sollte nur muss ich mein versprechen halten dass ich mal einem Menschen gab.
Mfg Reaperzy

Florian Anwort von Florian

Hallo Reaperzy,


ich habe mir nocheinaml Deine erste Nachricht durchgelesen und selbstverändlich auch diese. Wahrscheinlich wird Dir die Art Hilfe die wir hier anbieten nicht viel weiterhelfen. Da Deine Depression schwer und sehr tief zu sitzen scheint und selbstverletztendes Verhalten vorhanden ist, halte ich es für angebracht Dich auf professionelle Stellen zu verweisen und möchte Dich bitten bei einem Psychotherapeuten oder Deinem Hausarzt mit diesem Problem vorstellig zu werden.

Ich möchte klar zum Ausdruck bringen: Weder störst Du, noch möchte ich Dich loswerden. Es ist jedoch so, dass wir hier keine ausgebildeten Therapeuten oder Psychologen sind. So wie Du schreibst und Dich ausdruckst scheint Deine Depression jedoch eine schwere zu sein und das ist nichts was ich persönlich mich zutraue und bei der es bei uns die klare Order gibt auf professionelle Stellen zu verweisen. Ich will Dir helfen, aber es übersteigt meine Fähigkeiten bei weiten. Daher kann ich Dir nur den Ratschlag geben Dich in Therapie zu begeben. Idealerweise eine Verhaltenstherapie, welche eine aktive Teilnahme des Patienten fordert.


Sehr gerne kann ich Dich noch auf den Weg dorthin begleiten und Dir bei Fragen über eine solche Therapie weiterhelfen. Ich hoffe das Du dafür Verständnis hast und Du Dich wieder melden wirst. Es würde mich sehr freuen wenn Du Dich für eine Therapie entscheiden würdest.


Gruß

Florian