Problem von Anonym - 23 Jahre

Gefühlschaos

Hallo,

ich habe seit 7 jahren einen Freund. Mit dem ich sehr glücklich war. Mein Freund und ich haben beide eingesehen das sich aus unser Beziehung eine Freundschaft entwickelt. Wir wollen es aber nochmal wissen. Ich werde weg ziehen wegen einer Ausbildung. Und wenn wir uns dann vermissen wollen wir es nochmal miteinander versuchen. Jetzt habe ich einen anderen übers Internet kennengelernt. Und wir mögen uns sehr. Zwischen uns knistert es gewaltig. Wir haben auch schon miteinander geschlafen. Und es war sehr schön. Ich werde in die Nähe ziehen wo er wohnt. Jetzt habe ich Angst das ich mich in ihn so richtig verliebe und er sich in mich. Er hat mir gesagt er möchte sich nicht dazwischen drängen. Weil er weiß das ich einen Freund habe. Er hat auch gesagt wenn er sich in mich verliebt. Dann wartet er. Ich werde ihn bald wieder besuchen. Bei ihm fühle ich mich einfach wohler. Habe aber Angst vor der Zukunft. Weil ich nicht weiß wie mein Freund drauf reagieren wird. Wenn ich mich trenne. Aber zur Zeit ist eine Trennung schlecht weil wir zusammen wohnen. Wenn ich wegziehe dann werde ich mich trennen. Habe auch kein schlechtes Gewissen das ich fremdgegangen bin. Und es auch wieder tun werde. Der andere Mann können uns einfach nicht widerstehen. Er hat auch einen Sohn. Der mich sehr mag. Ich weiß einfach nicht weiter. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sage es mal ganz direkt: Das, was Du vorhast, finde ich nicht fair. Sobald Deine Ausbildung beginnt, wirst Du Dich trennen, für Dich steht fest, es gibt keinen Neuanfang für Dich und Deinen Freund - aber bis dahin willst Du alle Annehmlichkeiten noch auskosten? Wie sehr wird ihn das verletzen? Damit setzt Du das freundschaftliche Gefühl, das noch da ist, auf's Spiel. Es ist einfach nicht fair. Er setzt vielleicht große Hoffnungen in diese Zeit - alles umsonst, denn Du hast abgeschlossen.

Du steckst in einem Gefühlschaos - räum auf. Mach klaren Tisch. Eure Beziehung ist inzwischen eher Freundschaft; vielleicht ja so sehr Freundschaft, dass ihr weiterhin zusammenwohnen könnt? Vielleicht kannst Du für die Zeit zurück zu Deinen Eltern? Es gibt immer einen Weg. Aber dadurch, dass Du Deinen Freund betrügst und anlügst, wirst Du aus keinem Chaos rauskommen.

Tut mir leid, wenn meine Worte etwas hart klingen. Aber ich kann nur schreiben, wie ich es sehe.

Alles Gute!