Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwangerschaft

Hallo. Ich hatte vor wenigen Tagen Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin. Das Problem: Ungeschützt. Es ist einfach so passiert... Aber ich bin mir 100% sicher, das ich nicht in sie reingspritzt habe. Also nicht befruchtet. Aber nun bin ich mir nicht sicher, wie es mit den Lusttropfen steht... Ich habe solche Angst, das sie nun schwanger ist. Lusttropfen enthalten ja auch Spermien. Und die können auch zur Schwangerschaft führen. Bitte helft mir... Danke!

Anwort von Claudia

Du hast recht, auch der Lusttropfen enthält Spermien und kann somit zu einer Schwangerschaft führen. Zwar enthält er verhätlnismässig wenig Spermien im Vergleich zu normalem Sperma, aber es ist eben nicht ausgeschlossen. Folglich kann deine Freundin auch schwanger sein. Das hängt aber mit einigen anderen Faktoren zusammen, wie z.B. ihrem Eisprung. Wenn ihr in der Zeit umihren Eisprung herum miteinander geschlafen habt, so ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft recht hoch.
Entgültige Gewissheit werdet ihr wohl nur haben, wenn ihre Tage ausbleiben. Dann sollte sie zunächst einen Schwangerschaftstest machen.
Und fürs nächste Mal lieber an die Verhütung denken. Hat deine Freundin schon mal an die Pille gedacht? Das ist eine gute Alternative zu Kondomen oder gar nicht verhüten.
Alles Gute!