Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich die Pille danach nehmen?

ich habe gestern bei meinen freund geschlafen und wir waren nackt und er ist auf mir gelegen aber er ist nicht gekommen oder sonst was. Und wir hatten keinen sex.
Aber ich habe gelesen dass man trotzdem schwanger werden kann und ich weiß nicht ob ich die Pille danach nehmen soll
Danke im voraus für die antworten.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

Du fühlst Dich unsicher! Das ist eigentlich Grund genug, auf "Nummer sicher" zu gehen.

Aber da sind wir nicht die richtigen Ratgeber: Dass sind Ärzte oder Apotheker!

Schau vielleicht einmal hier nach:

http://www.pille-danach.de/notfallplan/der-apotheke/

Und wenn Du Bedenken hast, den Apotheker in Deinem Dorf zu fragen, fahre halt eine Stadt weiter!

Wichtig ist, dass Du Dir so bald wie möglich die Sicherheit verschaffst, was Du nun tun solltest!

Und dabei ist "die Pille danach" ja nur der Punkt, der jetzt gerade am ehesten brennt?

Du solltest vielleicht auch gleich darüber nachdenken, Dich über ein Verhütungskonzept beraten zu lassen, dass auch die nächsten Treffen mit Deinem Freund für Dich so sicher machen, wie Du es brauchst, um ruhig schlafen zu können.

Dazu solltest Du vielleicht dann doch eher zum Frauenarzt gehen?!

Alles Liebe

Bernd