Problem von Jessi - 15 Jahre

Ich habe Angst schwanger zu sein

hallo,
ich habe schreckliche angst schwanger zu werden. ich nehme seit ca. 4monaten die pille und mein freund und ich verhüten deswegen nicht mehr mit einen kondom. meine periode kam diesmal 2tage zu spät und habe sie auch nur sehr schwach(fast gar nicht) mein freund meint, das es sein könnte, ich sei schwanger, stimmt das? kann ich trotz pille schwanger werden? er meinte auch noch, das ich zu meiner frauenärzin gehen soll, aber ich habe solche angst, ich bin doch erst 15. was soll ich machen wenn ich schwanger bin?! bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Hallo Jessi,

du warst doch schon bei deinem Frauenarzt dir dir Pille verschreiben zu lassen, also brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.
Wenn du die Pille regelmäßig und richtig eingenommen hast ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist wirklich sehr gering. Dein Körper muss sich vermutlich erst an die Pille gewöhnen und deswegen hast du auch nur so eine leichte Blutung.
Gehe doch einfach mal zum Frauenarzt und erzähle ihm von deinen Erfahrungen mit der Pille. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße