Problem von Guido - 19 Jahre

Sie hat mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat!

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
ich bin seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen davon wohnen wir schon 1,5 Jahre zusammen! Wie es nunmal so is hockt man sich immer aufe Pelle.
Aber seit ein paar Wochen habe ich das gefühl das sie einen anderen hat! Ich habe Sie schon drauf angesprochen und sie sagt mir das da nichts is. Ich will es ihr auch glauben, aber das ist sone Sache.
Ich spiele leidenschaftlich gerne PC zur Zeit spiele ich World of Warcraft.
Ich muss zugeben das ich sie vernachlässigt habe als sie mir das gesagt hat habe ich ihr angeboten das Game auch zu spielen, und wer sagst es hat ihr gefallen und sie spielt auch. ^^
Das ging auch ne ganze zeit gut und es funzte wieder zwischen uns beiden!
aba in dem Spiel gibt es zusammenschlüsse von Spielen die sich Gilden nennen! Und wie der zufall es wollte kam sie in die gleiche Gilde wie ich. Ich fand es net schlimm aber ab da wird komisch! Ich kenne den Leader nicht persönlich aba er war mir sympatisch er war freundlich!!! Er hat sich mit meiner Freundin sofort verstanden (es wussten alle das wir ein paar sind).
und wie es nun mal war haben sie sich mal über Teamspeak (laber programm über i-net) unterhalten und Telefonnummern ausgetauscht. Was ich schon eigenartig fand aber ich wollte sie nich einengen.
dann haben sie sich immer unterhalten immer länger telefoniert bis in die Nacht
die haben sich manchmal 2-4 stunden unterhalten und mir gegenüber wurde sie immer abweisender! *heul*
Dann habe ich sie angesprochen und sie sagen es sein nichts als nur ne freundschaft und immer wenn ich sie draufangesprochen habe wurde sie zornig und es kam immer wieder zum streit (sie wäre schonmal fast fremdgegangen aba ich habe es gemerkt deswegen mein misstrauen)!
bis ich in den gesprächen keinen sinn mehr gesehen hatte und ihr nen brief geschrieben hatte wo drinne stand das sie mir ihr gefühle mirgegenüber sagen soll! das tat sie auch..........."ich empfinde nicht mehr genug für dich für ne beziehung" in dem moment ich meine welt zusammengebrochen!!!! ICH LIEBE SIE SO SEHR DAS ICH ES OHNE SIE NICHT MEHR AUSHALTE!!!!! dann stand für mich fest das sie schluss macht NACH 2 JAHREN!!! sie hat mir dann erzählt das sie zeit braucht um es mit mir wieder zu versuchen weil sie mit mir noch zusammenbleiben will ich musste dann weinen und war am boden zerstört
was hat sie dann getan am wochenende!!!! sich freitag freigenommen und is dann zu dem gildenleader nach berlin gefahren für das wochenende!!!! und sie hat mir gesagt das sie es nicht tun wird!!!! jetzt is sie da und mein misstrauen wird schlimmer ich habe den leader angerufen und ihn konfrontiert mit der sache und er hat gesagt das is nichts!
ich weiß nicht mehr weiter ich lieber sie so sehr und will sie behalten aba sie macht er mir schwer und sich auch weil sie mich angelogen hatte das sie da nicht hinfährt!!!! wenn man bednkt das ich in osnabrück wohne und er berlin das hat man einfach keine guten gedanken bei der sache das sie alleine da is!!!
bitte helft mir!!!!

gruß guido

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Guido!

Was soll ich sagen? Das sieht nicht gut aus. So leid mir das tut. Wäre es nicht der Leader gewesen, dann ein anderer. Klingt hart, ich weiß.

Eure Beziehung stand unter keinem allzu gutem Stern mehr. Alles lief so nebenher, war selbstverständlich und die Nähe fehlte. Das ist wohl das, woraus Du geschlossen hast, dass da ein anderer sein könnte. Aber das muss nicht sein. Ihre Gefühle für Dich haben sich verändert. Vielleicht ist ihr selbst das nur langsam bewusst geworden. Etwas stimmte nicht, nur was, konnte keiner von euch benennen.

Ob da mit dem anderen jetzt was läuft, kann ich natürlich nicht sagen. Ich neige immer dazu, als gegeben hinzunehmen, was man mir sagt. Beide sagen, es ist nur Freundschaft. Vertrau darauf. Gib ihr die Zeit und den Freiraum, sich selbst ein Stück wieder zu finden und mit diesem Freund alles zu besprechen. Manchmal braucht man das. Und wir Mädels wohl besonders.

Setzt euch zusammen und sprecht über eure Beziehung und die Gefühle für einander. Was ist schief gelaufen? Was fehlt? Was wünscht ihr euch? Vielleicht findet ihr so wieder zu einander. Anstatt ein gemeinsames Spiel zu haben, solltet ihr Nähe schaffen, indem ihr über euch sprecht.

Alles Gute!