Problem von Sonja - 16 Jahre

Neidisch und dann echt gemein und zickig

HI Leute von der KK-Crew..

Meine Freundin ist momentan nicht die Netteste...

Gestern waren wir auf der Kirmes und jeder von uns hatte eine Verabredung mit nem Jungen. Sie ja eigentlich auch nur er hat abgesagt , weil er krank geworden ist.
Sie war sehr traurig darüber , denn sie hatte sich so sehr auf ihr erstes Date gefreut...Sie hat ja keinerlei Erfahrung mit der Liebe...Sie hat auch Angst als Jungfrau zu sterben...Sie sagt immer sie hat alles was eine Frau nicht haben will an Aussehen.Sie ist halt zu dick ..und da denkt sie,sie wird keinen abkriegen.

Und dann gestern sagte sie zu mir ich dürfe meinen Freund nicht vor ihr küssen denn sonst würde sie gehen etc vllt sogar mir die Freundschaft kündigen.
Und ich hab ihn dann eben doch mit meinen Freund vor ihr rumgeknutscht..Sie hat uns dann dauernt angestarrt und blöde Sprüche abgelassen..Auch wenn ich mit ihr über ihn rede wird sie zickig und lässt blöde Sprüche ab.....Ich kann das nicht ab. Warum tut sie das-sie ist halt neidisch,eiferüchtig aber da kann ich ja nix für..Sie muss sich mal selber um einen Freund bemühen..Ich bin ja auch nicht schlank und hübsch.Ich bin normal,zufrieden mit meinem Körper...ok ich habe auch viele Speckröllchen und würde sie ach so gern loswerden mit Joggen etc aber ich kann mich dazu auch nicht überwinden. Es gibt bestimmt Jungen die auch auf dickere Mädchen abfahren aber die findet sie wiederum auch nicht so toll.
Wie soll ich ihr klarmachen,dass sie sich lieber bemühen muss einen Freund zu finden , als mich fertig zu machen weil ich glücklich bin?????
Naja sie hat mich z.B. fertig gemacht ( mich als S******* bezeichnet,aber wir haben uns ausgesprochen,sie sagte sie war eben eifersüchtig) als ich einen Tag nach meiner Trennung mit nem neuen Kerl inna Kneipe rumgeknutscht habe..Naja habe eben zu viel getrunken und dann wird man irgendwie sentimental und sucht die Nähe von einem Menschen und ich sehnte mich wieder nach Zuneigung weil mein Ex mich sowas von enttäuscht hatte.
Jetzt bin ich halt mit dem zusammen und sehr sehr glücklich aber auf der anderen Seite unglücklich wegen meiner Freundin..ich will sie nicht verlieren...Auf der Kirmes hat sie sich richtig von mir entfernt und es tat weh.
Bitte schreibt mir eine Antwort...ich brauche Rat meine Eltern verstehen das nicht und können mir nicht helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sonja!

Dass Deine Freundin eifersüchtig ist und sich auch eine Beziehung wünscht, ist die eine Möglichkeit. Die andere ist, dass sie sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt. Wahrscheinlich spielt beides zusammen.

Ihr ward verabredet, ihre Verabredung dummerweise krank - und dann sitzts sie da inmitten von Pärchen und fast-Pärchen allein und guckt zu, wie andere sich küssen. Ganz ehrlich, ein tolles Gefühl ist das wirklich nicht. Zu sagen, ich kündige die Freundschaft, wenn ihr euch vor mir küsst, ist natürlich auch kein Weg. Sie hat sich an diesem Abend so von Dir entfernt, dass es weh tat. Hast Du mal daran gedacht, dass sie sich wirklich überflüssig fühlte und sie sich deshalb entfernt hat?

Von außen betachtet wäre es natürlich das Optimum, wenn ihr beide einen Freund hättet und euch alle vier dann gut versteht. Aber danach fragt weder das Leben noch die Liebe. Jungs zum Verlieben wachsen eben nicht auf Bäumen.

Macht ihr zwei denn auch noch was allein ohne Deinen Freund? Wenn nicht, dann fangt damit an. Das wird der Freundschaft gut tun. Denn wenn sie Dich auch mal für sich haben kann, wird wohl auch die Eifersucht kleiner. Und wenn ihr zu dritt unterwegs seid, versuch sie mehr einzubinden.

Alles Gute!