Problem von Anonym - 17 Jahre

Wir wurden getrennt

Ich war mit ihr fast 5 Monate zusammen.Sie hat aber 3 mal Schluss gemacht,weil ihre Familie es mitbekommen hat,aber Gottseidank nur als Gerücht.Danach kamen wir wieder halt zusammen und waren dann fast 5 Monate zusammen.Aber als dann ihre Cosins und die GANZE Familie und die GANZE warheit gehört haben,wurden wir getrennt.Einer aus ihrer Familie meinte(also ihr Cousin):"Wenn ich nocheinmal höre das ihr zusammen kommt,dann gibt es Blutrache,udn ich werde dir die ganzen Knochen brechen!!!!"...Ich als Sunnite,so sagt der Cousin hab keine Chance bei ihr,ich muss unbedingt Alevite sein,(nur komisch das einer ihrer Familie mit einem Schwarzen verheiratet ist,und die eine andere mit einem Deutschen verheiratet ist,der auch christ ist).Dann meinte ihr Cousin noch:"Es wird aufkeinen fall klappen,wenn ich es nicht will dann darf sie nicht!.Aber ich hoffe noch das sie mich liebt.Ich darf auch kein Kontakt mit ihr haben,nur Hallo Tschüss!Meinem besten Freund wurde auch der Kontakt mit ihr verboten,weil der Cousin denkt,das er dann mein bote wär,also Nachrichten rüberbringen/holen, aber ich hab Angst das sie das Mädchen so unter Druck gesetzt haben,das sie mcih nciht mehr liebt.Ich kann es ja auch nicht wissen,weil ich nicht mit ihr reden darf ,aja noch was der Bruder hat sie geschlagen,ich hab deswegen bischen etwas Schuldgfühle und denke das das alles wegen mir passiert ist.Irgendwann wird er mit mir reden müssen,ok wenn er mir mit Fäusten ankommt,dann weiß ich, das ich stärker bin,aber ich darf ihn und will ihn auch nicht schlagen,weil ich dann villeicht Sie nie kriegen werde und auch wegen dem Respekt will ich ihn nicht schlagen, dann lass ich mich eben schlagen,das ist mir egal aber nur sie soll keine Schmerzen haben,aber Leid haben wir beide.Ich bin Türke 17,Sie ist Kurdin und ist 16 Jahre alt....

Könnt ihr mir weiterhelfen?Ich denke sogar ab und zu mir die Pulsadern.........naja

danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es nicht einfach ist für euch beide, aber was hinter hier steht, scheint regelrecht eine Familienbande zu sein und klingt gar nicht so harmlos, wie Du es beschreibst. Zumindest habe ich es so verstanden.
Sich zu schlagen ist mit Sicherheit nicht die Lösung. Wenn ihre Geschwister oder Verwandtschaft es so sieht, dann finde ich es traurig. Sie haben Dir angekündigt, dass sie nicht wollen, dass ihr eine Beziehung habt. Die Begründung, dass Du Türke bist, halte ich für sehr außergewöhnlich, wenn auch andere Nationalitäten in ihrer Familie vertreten sind.
Wenn Du die Gelegenheit bekommst mit den von Dir genannten Leuten noch einmal zu sprechen (die Personen, die sie auch wohl einschüchter), dann würde ich sie nach der Begründung fragen und wieso es Probleme geben könnte. Die Liebe kennt keine Nationalitäten und es ist ein Ding zwischen Dir und ihr. Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan, aber ich finde, dass die Leute, die Du benennst es zumindest sachlich vernünftig begründen sollten, warum Du in ihrer Familie unerwünscht bist.
Sie wird es mit ihren 16 Jahren auch nicht leicht haben den Sitten und Gebräuchen ihrer Familie zu widersetzen. Will sie es denn auch? Ich finde, dass auch ihre Meinung interessant wäre zu hören.
Sie hat bereits 3 x eure Beziehung beendet. Aus Angst? Aus Verzweiflung? Du sagst, weil es familiäre Probleme gab. Hat sie es so mit Dir besprochen? Auch das wäre wichtig zu erfahren.
Wenn es diese Sitten und Gebräuche in ihrer Familie gibt, dann kann man sie vielleicht nur akzeptieren.
Für mich ist es schwer von hieraus zu entscheiden oder zu raten. Ich habe nur wenige Anhaltspunkte von Dir.
Trotzdem hoffe ich, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Sabine