Problem von moritz - 16 Jahre

Will sie mehr?

hi, ich brauch bitte ganz dringen hilfe!!! ich war letztens auf einer party von einem freund, und dort hab ich ein urrr liebes mädl kennen gelernt. sie war später total betrunken und is dauernd umgekippt, sie hat nur mich ihr helfen lassen, wenns wer anderer versucht hat, dann hat sie extrem laut geschrien. sie hat auch gesagt, dass sie ihren freund hast, und sie wollte meine nummer. am nächsten tag hat sie sich bei mir bedankt, dass ich mich so um sie gekümmert hab. jetzt reden wir oft über msn und schalten auch die cam ein. ich hab sie gefragt ob sie mit mir ins kino will und sie hat ja gesagt, aber das ist eigentlich nicht mein problem. ich wollte nur wissen was ich machen könnte damit ich herausfinde ob sie mich mag (mehr als einen freund). ich bin eher schüchtern und das wäre meine erste freundin (ich hab auch noch nie ein mädchen geküsst). und da gibts noch ein problem sie is eine gute freundin von der schwester meindes besten freundes!! UND sie is erst 14 und ich schon 16, also was soll ich machen??? bitte ich brauch euer hilfe. ich hoffe ihr kennt euch aus und könnt mir bald eine antwort schreiben, lg und danke im vorhinein, moritz

Anwort von Phine

Hi Moritz,
Also 14 und 16 sind altersmäßig kein Problem!
Ob sie dich mag? Hört sich nach deinen Erzählungen so an aber ich kenne sie ja nicht, ich kann das nicht beurteilen.
Das findest du herraus, indem du mit ihr ins Kino gehst und ihr viel quatscht und so. Die meisten beziehungen fangen mit freundschaflichem Verhalten an. Wenn sie diene Nähe sucht ist da sicherlich mehr. Vielleicht solltest du mal mutig sein und ihr zB im Kino die Hand aufs Knie legen - trau dich! Wenn sie abblockt ist es ihr zu früh oder sie will nur Freundschaft. Bei ersterem ist sie dann am Zuge und bei letzterem: pech! Freundschaft würde ich dir nicht raten, das tut dir nur weh.
Aber ich gehe stark davvon aus, dass ihr deine Hand auf ihrem Knie oder deinen Arm um ihre Schultern gefallen wird. Nur Mut!