Problem von Emie - 15 Jahre

Ich bin schwanger ?

Hallo,
mein Name ist Emie und ich bin 15 Jahre.
Ich hoffe ihr habt etwas Zeit, es würde mich sehr freuen.

Ich habe sehr großen Mist gebaut und weiß selbst nicht wie das passiert ist.
Es war so ein schöner Tag und mein Freund (Levi (16)) und ich sind etwas feiern gegangen, irgendwie war dort alles ganz komisch und kann mich an kaum etwas erinnern.
Doch Fakt ist das ich schwanger bin und ich sehr große Angst vor der Zukunft hab.
Ich bin kurz vor meinem Abschluss und kann kein Kind gebrauchen, ich kann mich nicht darum kümmern.
Eine Abtreibung ist zu spät und in eine Fremde Familie möchte ich das Baby auch nicht tun.
Ich bin doch noch viel zu Jung für ein Kind.
Mein Freund steht zu mir, aber meine Eltern sprechen von du enttäuscht uns und wir haben einen Ruf zu verlieren.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich bin bereits im 7. Monat und bin mit der ganzen Situation total Überfordert und fühle mich total alleine.
Mir tut das Kind auch leid, denn ich kann ihm nichts bieten und ich weiß auch nicht ob ich eine gute Mutter sein werde.
Ich hoffe ihr könntet das so schnell wie es geht beantworten, es ist mir total wichtig.

LG Emie

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Emie,

Lass mich mit dem Schluss beginnen:

Ich liebe Deinen Freund und Dich!

Und deine Eltern haben schon ihren Ruf verloren!
Nicht wegen Dir!
Sondern wegen ihrer eigenen bescheuerten Einstellung zu Dir und dem Kind, dass Du erwartest!

Hast Du schon mal einen Eiterpickel gehabt? Vielleicht sogar einen Steißbeinabszess?

Doofe Frage! Was hat ein Steißbeinabszess mit einem Kind zutun?

Du kannst beides nicht brauchen! Aber wenn es nun mal da ist, musst Du damit klar kommen und den Rest Deines Lebens eben darauf einstellen!

Als Vater darf ich Dir ein Geheimnis verraten: ein Steißbeinabszess ist lästig!
Ein Kind ist immer ein Geschenk!

Ist vielleicht komisch?
Für mich ist ein Smartphone immer noch eine größere Herausforderung, als eines meiner beiden Kinder:
soweit zu dem Thema, was uns überfordern kann.

Aber bitte bekomme nicht den Eindruck, als ob ich Deine Situation als witzig empfinde!
Deine Situation ist sehr ernst!
Aber eben nicht so hoffnungslos, wie Du sie gerade zu empfinden scheinst!

Du kannst Dich um dein Kind kümmern und Deinen Abschluss machen!

Du bist nicht zu jung für ein Kind! Sonst würde es Dir die Natur niemals erlauben, eines zu bekommen!

Eigentlich sollte Dir Dein Frauenarzt, der Deine Schwangerschaft wohl überwacht, Dir auch Hinweise zu Hilfsangeboten in Deiner Umgebung gegeben haben?!
Wenn nicht: sprich ihn darauf an!


Warum tut Dein Kind Dir leid?
Es hat einen Vater, der zu ihm und Dir steht!
Und eine Mutter, die sich sorgt und ihre Liebe weitergeben wird: DICH!

Du bist sehr jung, liebe Emie!

Und es wird Dich vielleicht jede Menge von Parties, Schuhen, Handtaschen, Kleidung, Autos, Urlaub kosten, die Du nun anders organisieren musst?!

Klar, dass es mir als Alten recht leicht fällt, mein Glück anders als Deine Träume darzustellen: mein größtes Glück habe ich in den Tritten meiner Söhne erlebt: wenn ich mit dem Kinn den Bauch meiner schwangeren Frau gestreichelt habe und die Buben einfach mal zugetreten haben :-)

Egal was kommt: bitte lass es Deinen Freund auch erfahren!
Ein Tritt gegen tausend Küsse! Du kannst es Dir nicht vorstellen, wieviel Zärtlichkeit in einem Tritt stecken kann?! :-)

Ich habe wirklich großes Mitleid mit Deinen Eltern
mit jedem Menschen, der mit dem "großen Los" nur Geld, Geltung und "Ruf" verbinden kann!

Du wirst etwas erschaffen! Für einen Menschen Verantwortung übernehmen!

Ich kenne keinen Grund, warum Du es nicht schaffen solltest!

Du wirst eine gute Mutter werden! Und es erleben, dass Deine Entscheidung das eigentlich "große Los" war!

Alles Liebe

Bernd