Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich hoffe ich werde bald erlöst

Hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 19 Jahre alt und wäre am liebsten einfach nur Tod ich möchte nicht mehr leben und der Grund dafür ist ich hasse mich selber weil ich fett und hässlich bin ganz einfach ich bin 1.67 cm groß und wiege über 90kg das ist Grund genug mir einfach das leben zu nehemen ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr wenn ich mich im Spiegel anschaue empfinde ich nur Hass und ekel. Ich wäre so gerne anderst aber egal was ich versuche es klappt nichts ich bin leider auch extrem schüchtern und habe deswegen auch keine Freunde ich lasse es nicht zu weil ich denke sie werden meine Hässlichkeit nicht ertragen können ich gehe kaum aus dem Haus. Wenn ich vor die Türe gehe dann nur wenn es dunkel ist damit mich so gut wie niemand sieht. Nach draußen zu gehen kostet mich jedes mal so viel Überwindung. Ich möchte nicht mehr leben ich halte es nicht mehr aus. Ich sitze zu Hause und warte auf meinen Tod der hoffentlich bald kommt. Ich habe schon oft versucht mir das Leben zu nehemen aber ich habe zu viel Angst vor Gott. Bitte helft mir ! :(

Bernd Anwort von Bernd

Liebes,

es macht mich glücklich, dass Du Respekt und Furcht vor dem hast, der Dir Dein Leben geschenkt hat!
Der Gott, vor dem Du soviel Respekt hast sagt Dir aber doch auch,

dass Du schön und einmalig bist!
Dass Du Dich nicht zu verstecken brauchst, sondern zu uns gehören sollst!
Dass Du ein unverzichtbarer Teil von uns bist!

Nicht Angst will Dein Schöpfer!

Respekt ja! Aber vor allem auch Dein Vertrauen!

Und das Vertrauen, dass Dein Schöpfer verdient erkennst Du zuerst daran wie Du zu Dir selbst stehst!

Alles Liebe

Bernd