Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann und will nicht loslassen..

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich hab ein großes Problem, mein Freund und ich sind seit über 9 moanten zusammen und dazwischen hatte ich mal schluss gemacht da es mir zu viel wurde, jedoch liebte ich ihn noch also nahm ich ihn nach 2 wochen wieder und war mega glücklich über diese Entscheidung. Dann hatte er nach ein paa Wochen Schluss gemacht, weil er anscheinend nicht mehr wusste was er fühlt.. ich war am Boden zerstört und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren, hab nurjeden Tag immer weniger gegessen und kämpfte um ihn. Nach ca 2 wochen kamen wir wieder zusammen und es machte mich über glücklich. Die erste Woche war normal er hatte halt viel zu tun mit Schule, Arbeit, Training und Hausaufgaben und all das wofür ich verständnis zeige. Nur dann in der zweiten Woche wurde er immer kälter und ich weiß nicht warum wenn ich ihn frage kommt nur "Hab halt viel zu tun das weißt du .. ich kann nichts dran ändern" und so was halt. Ich liebe ihn vom ganzen Herzen und wenn wir uns treffen zeigt er mir das auch nur bei schreiben ist er halt sehr "zurückhaltend" und kalt. Ich will ihn nicht verlieren und weiß keinen ausweg mehr denn reden hab ich schon versucht kam halt nur das er mich wirklich noch liebt und so, aber wenn ich dann wieder weg bin ist alles wieder kalt.
Ich weiß einfach nicht weiter bitte hilft mir ..

PS: mit kalt schreiben mein ich er schreibt keine herzen oder wenn ich schreibe ich liebe dich mit einem herz kommt nut ein Kuss Smiley und ich verstehe das alles nicht :(

Anwort von Lena

Liebe Anonyme,

dass dein Freund keine Herzen schreibt, muss nicht heißen, dass du dir Sorgen machen musst. Es könnte auch einfach daran liegen, dass er nicht der Typ dafür ist. Er ist ein Junge, das heißt, dass er anders ist als du. Du willst ihm auch schriftlich zeigen, dass du ihn liebst. Aber er macht sich über sowas wahrscheinlich einfach keine Gedanken und denkt, es reicht, wenn er dir doch persönlich zeigt, dass er dich liebt. Was er ja, wie du geschrieben hast, auch tut. Und mal ehrlich, ist das nicht sogar besser, als wenn er dir Herzen schreibt, sich aber sonst nicht für dich interessiert?
Mach dir nicht so viele Gedanken. Solange er dich, wenn ihr zusammen seid, spüren lässt, dass er dich immer noch liebt, besteht kein Grund zur Sorge.
Trotzdem solltest du ihm seinen Freiraum geben. Enge ihn nicht ein, sondern warte auch mal bis er sich meldet. Manchmal hilft etwas Abstand, um seine Gefühle zu sortieren. Wenn du ihm ständig Druck machst, könnte das dazu führen, dass er sich immer weiter von dir zurückzieht. Und falls er tatsächlich grade zweifelt, merkt er mit etwas Abstand wieder, was er eigentlich an dir hat und kommt von ganz allein zurück.

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem Freund und hoffe, dass ihr noch lange glücklich zusammen seid!

Liebe Grüße,
Lena