Problem von Anonym - 14 Jahre

Unfall / kann ich nicht meine Tage bekommen ?

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Im Archiv habe ich dazu nichts passendes gefunden...

Ich bin 14 Jahre alt und habe noch nicht meine Periode. Ich hatte mit 9 oder 10 Jahren ich bin mir nicht mehr sicher einen Fahrradunfall. Ich bin mit meiner Vagina auf die Fahrradeisenstange gefallen...
Und es hat geblutet. Das war dann auch schnell wieder vorbei..
Ich befriedige mich selbst, kann es damit was zutun haben das ich mich selbstbefiedige und mit dem Unfall das ich noch nicht oder nie meine Periode bekommen werde ?

Freue mich auf eine Antwort.

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo liebe Ratsuchende,

ich weiß nicht genau, wie der Unfall passiert ist, aber ich glaube dennoch, dir deine Sorgen nehmen zu können. ;)

Das weibliche Geschlechtsorgan, welches sich aus zwei Eierstöcken und Eileitern, der Gebärmutter und der Vagina zusammen setzt, liegt innerhalb des Körpers einer Frau. Deshalb sind alle Teile, die bei der Menstruation eine Rolle spielen, vor äußeren Einflüssen gut geschützt. Ich vermute, dass du dich damals irgendwie am Schambein oder an den Schamlippen verletzt hast, weshalb es kurz geblutet hat.
Und keine Sorge: Selbstbefriedigung schädigt in keinem Falle die Vagina. Tatsächlich tut Selbstbefriedigung dir und deinem Körper gut! Sie entspannt dich, baut Stress ab und ist eine gute Vorbereitung auf die Sexualität mit einem Liebespartner.

Deine Periode wird noch einsetzen, so wie bei vielen Mädchen in deinem Alter. ;)
Wenn du dir dennoch unsicher bist oder weitere Fragen dazu hast, kannst du gerne jederzeit einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen. Sie unterstehen der Schweigepflicht und dürfen keine vertraulichen Informationen nach außen tragen, da kannst du dir sicher sein.


Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Julia