Problem von Anonym - 21 Jahre

Beziehungspause

Hallo Liebes Team.

Ich habe meine Freundin vor 20 Minuten das letzte mal für die nächsten 2 Monate gesehen. Wir sind 3 Jahre und 4 Monate zusammen. Doch ab heute will sie eine Beziehungspause machen, welche 2 Monate gehen soll. Ich weiß echt nicht weiter ich bin so fertig mit den nerven. Wir streiten uns nie..... Sie will eine Beziehungspause machen um zu gucken wie ihre Gefühle noch zu mir stehen und ob sie mich noch liebt und evtl. nach 2 Monaten Pause wieder zusammenkommen....ich weiß nicht weiter da ich denke das diese pausen nichts bringen...auch weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, bald ist weihnachten und wir haben eine Pause... sollte ich ihr trotzdem ein schönes Geschenk kaufen oder sie lieber in ruhe lassen? Wenn ihr in dieser Situation wärt, würdet ihr mit eurer Geliebten welche die pause möchte wirklich 2 Monate konstant keinen Kontakt haben??? Ich freue mich riesig über hilfreiche Unterstützung.

mfg.....

Peter Anwort von Peter

Hallo,

was wäre dir denn lieber wenn ich fragen darf? Das sie sofort hätte Schluss gemacht? Auch wenn es für dich jetzt richtig schlimm ist, aber sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und möchte wissen, wie sehr du ihr fehlst. Du kannst jetzt nur eins machen. Gib ihr die Pause die sie haben möchte. Lieben bedeutet auch manchmal loszulassen. Ich weiß, es ist kein schönes Gefühl für dich, aber bitte gib ihr die Zeit.

Ich finde schon, dass du Ihr etwas schönes zu Weihnachten kaufen darfst, auch wenn du nichts zurückbekommst. Wenn ich du wäre, dann legen noch einen nett geschriebenen Brief dazu und schreibe ihr deine Gefühle auf und warum dir es wichtig ist, dass du ihr ein nettes Geschenk zu Weihnachten gemacht hast. Du wirst dann sicher ganz bald eine Reaktion von ihr bekommen, wie sie zu dir steht.

Ich weiß, es ist alles leichter geschrieben als getan. Ich weiß, dass du nicht glücklich mit dieser Situation bist. Lenke dich ab und setze dich nicht einfach in die Ecke und warte ab. Mache Dinge, die dir Spaß machen und treffe dich mit anderen Freunden. Es wird dir helfen, die Zeit zu überbrücken.

Ich wünsche dir viel Glück,
Peter