Problem von Alex - 15 Jahre

Geklaut

Ich Habe Meinem Freund Sein Handy Geklaut Aber Ich Wollte Das Nicht Das War So Ich Wurde Erpresst Und Er Glaubt Mir Jetzt Nicht.

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Es tut mir wirklich leid, dass dir dein Freund nicht glaubt, dass du ihm sein Handy gestohlen hast, weil du erpresst wurdest. Wahrscheinlich denkt er, dass es nur eine Ausrede von dir war. Aber normalerweise müsste er doch wissen, dass du als sein Freund soetwas eigentlich nicht tun würdest, oder?

Letztendlich möchte ich dir empfehlen, gemeinsam mit deinen Eltern zur Polizei zu gehen und denjenigen, der dich erpresst hat, wegen Erpressung anzuzeigen. Dadurch wird er hoffentlich seine gerechte Strafe für seine Tat bekommen und dein Freund entschuldigt sich bei dir, weil er dir nicht von Anfang an geglaubt hat.


Alles Liebe,

Johannes