Problem von susanne - 16 Jahre

Was ist, wenn er nicht dran denken will?

Hallo alle zusammen,

mein Freund sagte mir am Montag, dass er keine Lust mehr hat, es sei ihm zu viel jeden tag mit mir zu telefonieren. er hätte noch nie die Chance gehabt mich zu vermissen ! Wir haben sehr lange geredet, ich habe ihn gefragt, warum er es mir nicht gleich gesagt hat, dass er nicht damit klar kommt, ich hätte es doch verstanden, da ich seine erste Freundin bin, und sagte, eine Beziehung ist dazu da, um an ihr zu arbeiten, und dann meinte er, vll. will ich das ja gar nicht, ich sagte darauf, gut, dann kann ich jetzt ja gehen, und dann aber für immer, und plötzlich hebte er mich fest, und sagte warte mal, wenn du jetzt gehst sind wir kein Stück weiter.
Wir haben weiter geredet, er war sehr abweisend und irgend wann ist er auf die idee gekommen, eine Pause zu machen, in der er hofft, mich zu vermissen ! Ich verstehe ihn nicht, ich warte nun schon seid Montag und halte es bald nicht mehr aus, da wir seid letzten Fr. nicht mehr wirklich mit einader komuniziert haben.
Und noch mehr verzweifeln tu ich in dem Gedanken, dass am Montag Valentienstag ist! Er weiss, wie wichtig mir der tag ist, und ich habe Angst, dass er sich bis dahin nicht bei mir meldet, was ist dann ? Interessiert er sich nicht mehr für mich?
Ich glaub wenn er sich bis dahin nicht mehr meldet, dann kann ich nicht länger warten, mich verletzt das ganze einfach zu stark !
Wann glaubt ihr meldet er sich wieder ?
das warten bereitet meinem Herz solche Schmerzen,ich kann und will so nicht mehr, und habe daraufhin mit seinem Kumpel gesprochen, er sieht meinen freund heute Mittag und redet mit ihm, mailt mir dann die antwort, nur weis ich nicht, ob das so eine gute idee ist, da er sich schon einmal dazu geäußert hat, und gemeint hat, dass es ihn nervt, wenn alle sich einmischen,ich weis einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir
Liebe Grüße susanne

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast geschrieben, dass Du seine erste Freundin bist, d.h. auch, dass für ihn alles so ziemlich neu ist. Plötzlich ist da ein Mädchen, dass ihn vermisst und sogar liebt. Viele neue Eindrücke. Ich finde es gut, dass ihr erkannt habt, dass an einer Beziehung gearbeitet werden muß. Man kennt sich ja nicht gleich 100 % wenn man zusammen ist, sondern erst in der Beziehung lernt man sich richtig kennen.
Du möchtest jetzt, dass er respektiert, dass Du Verlangen nach ihm hast, dann solltest Du aber auch respektieren, dass er den täglichen Kontakt noch nicht möchte. Wenn ihr wirklich jeden Tag miteinander telefoniert und euch seht, dann muß er Dich auch gar nicht vermissen, denn er weiß genau, gleich klingelt es und Du bist da. Wahrscheinlich empfindest Du mehr für ihn, als er für Dich und das kann dieses Ungleichgewicht entstehen lassen. Ersticke ihn nicht mit Deinen Verlangen und Deiner Sehnsucht, denn dann kann der Schuß nach hinten losgehen. Versuche Dich abzulenken, wenn Du anfängst in zu vermissen und lass ihm einmal die Chance, sich bei Dir zu melden. Selbst ein Gespräch mit einer Freundin oder mit ihr etwas zu unternehmen, kann Dir dabei helfen.
Ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen, dass er sich bei Dir meldet und es alles so wird, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber sollte es nicht so sein und er erkennen, dass er nicht genug für Dich empfindet, dann wirst Du auch dies respektieren müssen. Du kannst ihn nicht zwingen. Lass ihm die Chance herauszufinden, was er wirklich für Dich empfindet. Je mehr Du nachhakst oder nachhaken läßt, um so mehr kannst Du ihn erdrücken mit Deinr Liebe.
Versuche mit einer Freund auszugehen und ihn erst ein weing in Ruhe. Gib ihm die Chance herauszufinden, was er fühlt und für Dich empfindet.
Ich weiß, dass die Zeit grauenhaft ist und sich lange hinzieht, aber wenn Du ihn wirklich lieb hast, dann gib ihm die Zeit.

Lieben Gruß.