Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Freund ist nur am arbeiten

Hallo
Bin mit meinem freund seid 3 Jahre zusammen. Bis jetzt läuft alles gut zwischen uns in der Woche geht der Arbeit (Ausbildung) und Wochenende geht der Nachmittags oder abends auch arbeiten. Jetzt hätte er dieses Wochenende" frei " gehabt aber dann sagt er mir heute das er Freitag & Samstag arbeiten muss. Mir fehlt die alte zeit wo wir oft Wochenende raus gegangen sind & was trinken gehen oder so!! :-( Vielen Dank

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Da ich selbst auch sehr viel arbeite, kann ich gut nachvollziehen, was du meinst und wie du dich fühlst. Hast du deinen Freund denn schon einmal konkret darauf angesprochen und ihm gesagt, dass dir die alte Zeit fehlt, in der ihr abends etwas gemeinsam unternommen habt? Eventuell ist er sich darüber vor lauter Arbeit nicht bewusst. In diesem Fall wäre es eine Möglichkeit, dass ihr euch an einem bestimmten Abend in der Woche trefft, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Natürlich sollte dein Freund damit auch einverstanden sein und ihm nicht noch zusätzlichen Stress bereiten.

Ich weiß nicht, ob er generell glücklich damit ist, so viel zu arbeiten. Vielleicht wäre es für ihn auch besser, etwas kürzer zu treten. Leider kann ich aus deiner Nachricht nicht entnehmen, ob die Arbeit am Wochenende auch seine Ausbildung betrifft oder ob er eventuell einen Nebenjob hat, was grundsätzlich meiner Ansicht nach keine schlechte Idee ist, um nebenbei noch ein bisschen Geld zu verdienen. Allerdings ist er alt genug, um diese Entscheidung selbst zu treffen.

Wenn ihr gerne gemeinsam etwas trinken geht, lade deinen Freund doch einfach mal an einem von ihm selbst bestimmten Termin auf einen Koktail in seiner Lieblingsbar ein. Ich wünsche euch für eure Zukunft in jedem Falle alles Gute und vor allem viele gemeinsame Stunden. :)


Alles Liebe,

Johannes