Problem von june - 12 Jahre

Die Jungen mögen mich nicht

also, hallo :)
erstmal: moah, ihr seid ja ne klasse truppe ^^ echt!! :))
...
ich habe schonmal hierhin geschrieben, aber es kam keine antwort..
so. egal. jetzt zu meinem problem:
die jungen mögen mich nicht.
also, ich erzähle mal: früher galt ich als "streberin"(ich hatte fast immer nur einsen oder zweien in der schule) und war auch eingeblidet und war so auch sehr unbeliebt. (ich war wirklich eingebildet) aber mit hilfe von einer wirklich sehr guten freundin kam ich da raus.
jetzt bin ich mit allen mädchen aus unserer klasse sehr gut befreundet. ( und habe auchb zwei beste freundinnen) also mit den mädchen komme ich gut klar. bin also kein "totaler außenseiter". nur mit den jungen nicht. sie mögen mich einfach nicht. ich weiß nicht wieso. vielleicht kommt es noch von früher, das sie denken, das ich immernoch so bin? ich bin vielleicht ein bisschen schüchtern bei ihnen. (im gegensatz bei meinen freundinnen. da überhaupt nicht. ich bin eigentlich keine sehr schüchterne person, nur bei jungen irgendwie). und wie kann ich diese schüchternehit ändern, ohne gleich zu nerven oder aufdringlich zu sein? ich weiß es einfach nicht. ich habe angst, das ich immer unbeliebter werde, und dass meine freundinnen alle einen freund bekommen außer mir. :(
bitte helft mir!
vielen dank schonmal im voraus! :)

Maja Anwort von Maja

Hallo June,

wie wäre es, wenn du dich ihnen langsam annährst? Frage sie doch einfach einmal, wie es ihnen geht, was für einen Film sie zuletzt gesehen haben usw. Vielleicht erinnener sie sich wirklich noch an die alte June und du musst ihnen die Möglichkeit geben dich neu kennenzulernen.
Und schlage dir den Gedanken aus dem Kopf, dass du keinen Freund finden wirst. Du bist jetzt erst 12 Jahre alt und hast noch jede Menge Zeit.

Gehe die Sache locker an, es ist normal, dass man etwas schüchtern ist, wenn man mit Jungs spricht, das muss man alles erst lernen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße