Problem von Anna - 14 Jahre

Er will nur Sex!!

Also mein Freund (17) und ich (14) sind jetzt schon seit 4 Monaten zusammen, doch seit einigen Wochen will er nichts mehr mit mir in der Öffentlichkeit bzw mit Freunden zu tun haben. Das einzige was er noch will ist Sex. Natürlich hatte ich schon Sex mit ihm, aber er will jetzt einfach nur das eine und nichts anderes mehr. Bin ich vielleicht nicht mehr interessant für ihn? Aber warum will er dann immer noch mit mir schlafen? Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Anna!

Ich möchte dir gerne eine Gegenfrage stellen.

Was meinst du, was es bedeutet, wenn ein junger Mann mit seiner (willigen) Freundin nur noch ins Bett gehen, aber sonst absolut nichts mit ihr machen will?

Für mich klingt das doch sehr nach Ausnutzen. Er hat gerne Sex, du gibst ihm welchen...das darf aber ja nicht alles sein. Magst du ihn nicht mal zur Rede stellen und ihn auf diese "Misswirtschaft" in der Beziehung ansprechen? Es wäre zB sehr fies, wenn er nur noch mit dir zusammen ist, um seine Befriedigung zu bekommen, aber sonst eher nichts mehr mit dir zu tun haben will. Genauso wäre es aber möglich, dass ihm das einfach am meisten Spaß macht und er sonst zu nichts Lust hat, was aber auch nicht ok ist. Zu einer Beziehung gehört mehr.

Und da solltest du dir auch mehr wert sein als nur zum Sex da zu sein. Wenn dir das nicht langt (was es ja augenscheinlich nicht tut), dann klär das mit deinem Freund. Sag ihm, dass du es auf diese Weise nicht möchtest, dass dir das in deiner Partnerschaft nicht reicht und du es sehr seltsam findest, wie das momentan läuft. Dann ist er am Zug und sollte sich erklären. Du selbst musst dir auch gut überlegen, was du möchtest und was nicht. Und notfalls ist er halt nicht der Richtige, wenn es in eine Richtung läuft, die du nicht gut heißt.

Das wären so meine Schritte, die ich gehen würde, wenn mir etwas nicht passt.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Dana