Problem von Anonym - 13 Jahre

wegen versuchten betruges angezeigt

Ich werde auf ebay kleinanzeigen wegen versuchten betruges angezeigt, da ich jemanden angeschrieben habe, und sagte dass das gefundene handy mein wäre. Er hat meine adresse und sagt er hat mich angezeigt!!

Dana Anwort von Dana

Hallo.

Und was meinst du, was wir jetzt tun sollten/können?
Wenn du da was verbockt hast, gibt es nur eine Möglichkeit: Backen zusammen und durch.

Du hast Mist gebaut und durchaus versucht, jemanden zu betrügen. Jetzt bekommst du Panik, weil derjenige sich wehrt. Verständlich, aber ganz ehrlich, es wird dir eine Lehre sein. Ich kann da auch nicht wirklich trösten, weil du etwas getan hast, das ich nicht leiden kann, nämlich durch Lügerei an etwas zu kommen, das dir nicht gehört und für das du nicht zahlen möchtest. Es ist am besten, wenn du schnell lernst, dass man damit nicht weit kommt.

Ob der Typ bei den Kleinanzeigen dich nun wirklich verklagt oder nur damit gedroht hat, um dir so richtig Angst zu machen, weiß ich nicht, aber es kann durchaus zu einer Anzeige kommen, die wegen deines Alters aber mit einer geringen Strafe belegt werden würde. Trotzdem solltest du diesen Weg nun halt abwarten, trotz Angst und dann das tun, was von dir verlangt wird. Vielleicht hat er auch nur gesagt, er zeigt dich an und tut es gar nicht, einfach, damit du mal spürst, wie schlimm diese Angst ist, wenn man etwas Kleinkriminelles gemacht hat und nun dafür gerade stehen soll.

Ob du mit deinen Eltern darüber sprichst und ihnen das erzählst, bleibt dir überlassen, spätestens wenn wirklich eine Klage ins Haus flattert, werden sie es eh wissen, wichtig wäre nur, dass du NIEMALS wieder so einen Mist machst. Ich hoffe es.

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

Dana