Problem von Mina - 12 Jahre

Kein Freund weil ich dick bin

Hallo k-team,
ich bin in einen jungen seid 2 Jahren verknallt und meine schlanke Freundin weiß es.dann hab ich ihm meine liebe gestanden und ein paar Wochen später fragt er meine Freundin und sie sagt JA nach einem Jahr trennen sie sich und er fragt ein anders schlankes Mädchen nachdem er eine abfuhr bekommen hat fragt er wieder meine Freundin Wasser soll ich tun ?

Anna Anwort von Anna

Liebe Mina,

ich glaube nicht, dass der Junge speziell darauf achtet, schlanke Mädchen anzusprechen und nach einer Beziehung zu fragen. Überlege Dir selbst einmal, was für Dich das Wichtigste ist, um einen Jungen richtig toll finden zu können. Achtest Du in erster Linie darauf, welche Figur er hat, welche Klamotte er trägt, welche Frisur er hat oder auf welche Schule er geht?

Du fühlst Dich sicher sehr unwohl in Deinem Körper. Achte darauf, dass sich das ändert. Iss das, wobei Du Dich am wohlsten fühlst und fang einen Sport an, der Dir Spaß machen könnte. Bist Du zufrieden mit Deiner Frisur, mit Deinen Klamotten? Sorge dafür, dass Du Dich schön fühlst, dass Du zufrieden mit Dir bist. Je nachdem kannst Du es momentan vielleicht auch gar nicht ändern, dass Du Dich selbst nicht so wohl mit Dir fühlst. Das kann an Hormonen liegen. Sport und eine gesunde Ernährung sind eine kleine Möglichkeit, da dagegen zu steuern.

Und an einem Tag, an dem Du Dich richtig gut mit Dir fühlst, sprich ihn doch einfach mal an! Vielleicht hat er Dich nur noch nicht so richtig bemerkt. ;)

Viele liebe Grüße,

Anna