Problem von Anonym - 20 Jahre

Immer noch kein Freund !!,

Mir ist es voll peinlich ich hab immer noch kein Freund und bin schon 20 !!!! Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll zum Beispiel wenn meine Freunde über Sex reden und sitze da still rum und sagen zu mir warum redest du nicht mit ? Weiß nicht wie ich darauf reagieren soll . Oder wenn ich mich jemand fragt wie lange ich schon Single bin dann lüge ich weil es mir voll peinlich ist und die lästern dann .

Harald Anwort von Harald

Hallo liebe Unbekannte,

ich kann deine Sorgen gut verstehen aber ich möchte nun versuchen dir etwas die Angst zu nehmen. :)

Du bist erst 20. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.
Wenn du auf den richtigen Mann wartest, dann wirst du mit ihm glücklich, glaub mir.
Wenn du versuchst eine Beziehung mit jemanden zu erzwingen oder eine Beziehung mit jemanden eingehst, den du eigentlich gar nicht liebst, nur um einen Freund zu haben, dann wirst du auch nicht glücklich und hast davon nichts.

Meine Freundin ist 22 und Ich (20) bin auch ihr erster Freund. Es ist bisher meine längste Beziehung und wir sind sehr glücklich zusammen.
Mir ging es früher ähnlich wie dir aber das warten lohnt sich.

Mach dir da nicht so einen Kopf deswegen.
Ich denke, dass du dir da auch selbst zu viel Druck machst.
Geh die Sache ruhig an, auch wenn du Angst hast, dass du etwas verpasst.

Wenn du trotzdem die Sache aktiv angehen möchtest, dann kannst du versuchen neue soziale Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennen zu lernen.
ZB über Partys, wenn das was für dich ist oder mein persönlicher Favorit: in einem Sportverein.
Aber das bedeutet natürlich auch nicht, dass du dort deinen Prinzen triffst.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir alles Gute und dass du glücklich wirst. :)
Viele liebe Grüße
Harald