Problem von Anna - 16 Jahre

...

Ich Weiß nicht ob ich nerve...
Ich fühle mich hier wohler als sonst wo. Hier hört man mir offen zu, danke.
Ich habe mich anfangs nicht getraut So viel preis zu geben.
Ich ritze mich..ok..Ich will abnehmen. Ich habe den Zwang dazu. Ich bin 1.67m und wiege ca. 53-56kg. Ich nehme mir immer vor..morgen nehme ich ab..dann klappt es vielleicht ein tag und dann gebe ich wieder auf. ich nehme Mir vor, ab Montag abzunehmen. Ist ja jetzt auch egal..
Eigentlich liebe ich essen....
Naja...
Ich Weiß nicht mehr weiter...
Ich kann Im Sportunterricht kein T-shirt mehr anziehen, wegen ritzen...
Ja ehm..
Ich bin seit Halloween krank, ich habe bei einer Freundin übernachtet und habe mich erkältet. Ich Weiß nicht was ist, aber ich empfinde bei niemandem zurzeit eine Freundschaft. Es sind Menschen, die nett sind, aber zurzeit sind sie nicht mehr und nicht weniger. Montag ist wieder Schule...da kann ich doch nicht wieder auf happy machen? Ich versuche es, ich versuche so zz tun als ob alles gut wäre. ABER ES IST NICHTS GUT!
Am Freitag schreibe ich Chemie...nocb nicht angefangen zu lernen..Ich muss nachdenken..über mein Leben...meine Probleme...wie kann ich da noch lernen?
Ich habe dieses jahr meine mittlere Reife....

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

nein! Du nervst nicht!

Im Gegenteil: ich finde es schön, dass Du Dich nun traust, etwas von Dir mitzuteilen.
Und: Ja! Wir hören Dir zu!

Wenn Du nur genug Geduld mit uns aufbringst. Weil das eben unser handicap ist, dass wir nicht immer gleich antworten können. Anders als die beiden, die Dir so spontan die lieben feedbacks geschrieben haben.
Und ich wünschte mir, dass Du dieselbe Geduld auch mit Dir selbst haben könntest.
Z.B. wenn es um Dein Gewicht geht.
Wenn Du ein wenig Geduld mit Dir hast, ist es nicht wichtig, ob Du in einem Monat oder einem halben Jahr auf das Gewicht kommst, das Du erreichen willst: mit Geduld musst Du nicht hungern und bekommst deshalb auch keine Heißhunger-Fressattacken. Mit Geduld stellst Du langsam Deinen Essensplan um und achtest dabei darauf, dass Deinem Körper keine wichtigen Nährstoffe fehlen.
Mit Geduld merkst Du vielleicht, dass Du mit der Umstellung vielleicht nicht unbedingt abnimmst, aber Dich besser fühlst? Ausgeglichener?!
Mit Geduld streichelst Du Dir über Deine Arme und verletzt sie nicht!

Was fühlst Du, wenn Du Dir weh tust? Warum ist Dir Dein Gewicht so wichtig? Aber nicht, wie Deine Arme aussehen?
Gibt es da irgendetwas, wo das ganze angefangen hat? Kannst Du Dich an die Gründe erinnern?

Alles Liebe

Bernd